• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in Ordnung, aber mit viel Luft nach oben

Julia, 06.07.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium funktioniert und die Lerninhalte sind auch ausreichend, mehr aber auch nicht.

Mit fehlen Vorlesungen im Stil von "normalen" Universitäten und ein deutliche benutzerfreundlicherer Online Campus.

Auch die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden zu vernetzen oder Lerngruppen zu bilden ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend genug,

Als ganz klar positiv gilt es jedoch hervorzuheben, dass man seine Module sehr flexibel belegen kann und die Studiengänge sehr interessant aufgebaut sind.
Julia
Geschrieben am 06.07.2020

Gute Alternative für Berufstätige

Toni, 17.06.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Wenn man schon im Berufsleben steht und seinen Lebensstandard nicht herunter schrauben kann, ist das Fernstudium eine gute Alternative. Man kann alles von zuhause erledigen und zeitlich ist man flexibel.
Man braucht allerdings sehr viel Selbstdisziplin.
Toni
Geschrieben am 17.06.2020

Tolle Art flexibel zu studieren

Alexander, 17.06.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere nun seit Januar 2019 nebenberuflich an der IUBH. Jeder sollte sich im Klaren sein, dass dies sehr anstrengend sein kann. Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz einfach. Die Iubh liefert einem hier allerdings maximale Flexibilität. Ich lerne einige Wochen selbständig für ein Modul, lese das Skript schaue mir die online Videos an und schreibe dann auch online die Prüfung. Diese onlineprüfung war für mich der ausschlaggebende Punkt für die Iubh. Technisch ist diese bestimmt noch verbesserungsfähig. Vor der Prüfung muss man ca 15. min einplanen um dem Procter( sitzt in einem Call Center in den USA und spricht nur englisch. Sein Zimmer zu zeigen usw. manchmal gibt es Rückkoppelung des Tons und es muss noch was eingestellt werden. Im Großen und Ganzen finde ich es aber ok. Ich würde die Iubh auf jeden Fall weiter empfehlen
Alexander
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.06.2020

Gut betreut im Studium

Sylvia, 16.06.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind so aufbereitet, dass sie verständlich sind.Es gibt mehrere Möglicheiten, wie man lernen kann, ob nun mit Videos, Podcasts oder Interactivebook. Die Online-Tutorien helfen, wenn es mal gar nicht weitergeht. Auch Fragen an andere Studierende sind möglich. Es gibt Probeklausuren, die vorher zum Testen abgearbeitet werden können. Probeklausuren können online oder in Präsenzzentren geschrieben werden. Meiner Meinung nach handelt es sich beim Studium an der IUBH als das einzig wahre Fernstudium, da eine Präsenz niemals notwendig ist. Bei Schwierigkeiten, z.B. bei der Motivation und z.B. bei der Gestaltung des Alltags mit Anforderungen des Studiums und des Alltags, sind Coaches behiflich. Neben Office werden weitere Lernmedien wie Brainyhoo etc. angeboten.
Sylvia
Variante Teilzeit I