• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Uni für Flexibilität-Abhängige

Karla, 15.12.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich liebe die Flexibilität der Uni. Ich arbeite zu 100% und bin daher darauf angewiesen, zu studieren, wann und wo ich möchte. Ich finde die online Inhalte sehr sehr gut, benutze aber auch die hochwertigen Print-Skripte. Ich bin wirklich sehr zufrieden und am überlegen, doch meinen Master zu machen, obwohl das zunächst nicht geplant war.
Karla
Geschrieben am 15.12.2022

Perfektes Fernstudium für neben der Arbeit.

Sabrina, 15.12.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere nebenberuflich (40 Stunden Arbeit) und habe tolle Erfahrungen gesammelt. Die Betreuung ist top und der Unterricht einfach gestaltet. Für Menschen die sich alles gut selbst lehren können - ideal! Ich würde mich jederzeit wieder für diese Uni entscheiden!
Sabrina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.12.2022

Super flexibles Fernstudium, sehr zu empfehlen

Marie, 24.08.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Tolle Hochschule. Wer flexibel studieren möchte, für den ist die IU etwas. Der Studiengang Sozialmanagement besteht zur Hälfte aus Sozialer Arbeit und zur Hälfte aus BWL, wobei der wirtschaftliche Teil etwas mehr gefragt wird. Bei Hilfe kann man einfach eine Email schreiben und bekommt super schnell eine Hilfreiche Antwort. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Marie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.08.2022

Gute Erfahrung mit der IU

Michelle, 30.05.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrung mit der IU ist sehr gut. Die Lehrmaterialien sind vielfältig und für jeden Lerntypen geeignet. Wenn man das Studium von der Steuer absetzt, fallen die Kosten nicht so schwer ins Gewicht. Anliegen werden sehr schnell gelöst, freundlich sind alle. Und die Möglichkeit die Prüfungen Online abzulegen geben noch mehr Flexibilität.
Michelle
Geschrieben am 30.05.2021