• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hochschule für das Studium von zu Hause aus

Antonia, 19.05.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die IU biete allen Studium absolute Flexibilität. Du kannst wann und wo du willst studieren, deine Skripte durcharbeiten und lernen. Die Onlineklausuren sind das I-Tüpfelchen und einfach spitze.
Die Skripte sind super verständlich geschrieben. Neben den Skripten gibt es viele andere Möglichkeiten zum Lernen. Das Interactiv hast du neben dem gedruckten Skripte auch die Möglichkeit ohne das gedruckte Skripte überall zu lernen. Aus Potcasts und interactive Videolectures kannst du noch mehr lernen und das Hörsaalerlebnis ist fast wie bei richtigen Vorlesungen. Bei Fragen stehen die Dozenten jederzeit zu Verfügung und auch bei anderen Fragen, die das Studium betreffen, sind die Mitarbeiter bei der Hotline einfach immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die IU wirklich nur weiterempfehlen.
Antonia
Geschrieben am 19.05.2021

Inhalte passen sehr gut zu meiner Tätigkeit!

Andrea, 17.05.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die bisher von mir belegten Kurse vertiefen mein theoretisches Wissen in den verschiedensten Bereichen und erleichtern mir damit meine tägliche Arbeit.

Die Kursinhalte sind gut strukturiert, leicht verständlich und gut zu lernen.

Mehr Prüfungstermine (vielleicht zwei pro Monat) würden die Planung für berufstätige erleichtern.
Andrea
Geschrieben am 17.05.2021

Abwechslungsreiche, digitale Lernmöglichkeiten

T., 27.04.2021
Sozialmanagement (B.A.)
An der IU(BH), empfinde ich es als sehr angenehm zu studieren, da die Möglichkeiten sehr abwechslungsreich sind die unterschiedlichen Lernmodule abzulegen. Ob Hausarbeit, klassische Klausur, Workbook, oder Seminararbeit alle Prüfungsbereiche können mal ausprobiert werden.
Gerade ist die Flexibilität durch die Online-Klausur natürlich einzigartig und es erleichtert das Studium in Zeiten einer Pandemie schon sehr.
Klare Empfehlung meinerseits an der IU zu studieren.
T.
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.04.2021

Bestens weiterzuempfehlen

Michael, 26.01.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute und schnelle Beratung, sowie Hilfe bei Problemen.
Selbst erklärendes System mit mehr als ausreichenden Lernmöglichkeiten (Selbsttests, Podcasts, Präsentationen...).

Die Tutoren und Studienleiter stehen jederzeit für Fragen zur Seite, weiters ist auch ein Zusammenschluss mit anderen Studierenden über Teams oder Foren sehr gut möglich.
Michael
Variante Teilzeit I