• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hohe Flexibilität

Kathleen, 26.01.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Das orts- sowie zeitungebundene Studieren passt sehr gut in meinen Alltag als alleinerziehende und berufstätige Mutter. Sowohl das Lernen erfolgt zu selbst gewählten Zeiten, als auch das online Klausuren Schreiben! Die aufgezeichneten Shortcasts oder Tutorien können zu jeder Zeit angeschaut werden.

Inhaltlich sehe ich Verbesserungspotential. Die Kurse könnten besser auf den Studiengang zugeschnitten sein.

Die Tutorien samt Übungseinheiten wurden leider durch reine Frage- und Antwortenstunden ersetzt. Die meisten TutorInnen beantworten per Mail oder Telefon innerhalb eines Tages.
Kathleen
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 26.01.2021

Anwendungsorientierte Inhalte

Isa, 30.12.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Der Studiengang B.A. Sozialmanagement verbindet BWL und Soziale Arbeit auf geniale Weise. Die Kombination der Module und Inhalte ist sehr praxisnah und auch schon während des Studiums sehr Anwendungsorientiert und ich kann viele, gerade eben erst gelernte Dinge direkt umsetzen. Daher ist das Studium sehr motivierend und macht mir viel Freude. Die Betreuung ist von allen Seiten sehr zuverlässig und gut. Eine klare Empfehlung!
Isa
Geschrieben am 30.12.2020

Qualitativ gut

Sebastian, 13.12.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Der Start wird einem wirklich leicht gemacht. Umfassende Informationen, gut erklärt - alles bestens. Die Lerninhalte sind gut händelbar, gut aufgebaut, allerdings unterscheidet sich die Qualität der Skripte teils deutlich. Die erste Klausur war verhältnismäßig schwer. Die Möglichkeit des Workbooks ist dagegen super - flexibel und näher an der Praxis.
Sebastian
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.12.2020

Maximale Flexibilität

Jamal, 11.12.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Für jeden Lerntypen ist Material zur Verfügung gestellt worden. Man kann ortsunabhängig Lernen und ist auch zeitlich flexibel. Man ist eine Nachteule? Kein Problem. Schmeißt um 23 Uhr den PC, Laptop, Tablet oder sogar das Smartphone an. Dank verschiedener Apps und Programme kann man sich hierdurch optimal auf Klausuren oder Abgaben vorbereiten.
Jamal
Variante Teilzeit I