• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren flexibel und leicht gemacht

Natascha, 30.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Nicht jedem dem es möglich ist einen „normalen“ Unialltag in sein Leben zu integrieren, aufgrund von Job, Familie oder eventuell fehlender Hochschulreife, macht es die IUBH möglich dies zu gestalten. Durch die hohe Flexibilität, die ich durch das Fernstudium erfahren habe, kann ich meine Arbeit (Vollzeit), meinen Hund und meine familiären Verpflichtungen miteinander unter einen Hut bringen und kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Die Lernzeit kann ich mir so gestalten, dass ich selbst Nachts noch online alles anschauen kann, bei einem „normalen“ Studium an einer Universität könnte ich mit die Tutorien nachts nicht anschauen.
Im Bereich Sozialmanagement konnte ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln, nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Die Startschwierigkeiten waren aufgrund dessen da, dass man sich selbst erst einmal einen Überblick verschaffen musst, sowie eine eigene Lernstrategie entwickeln.
Natascha
Geschrieben am 30.12.2019

Fernstudium mit der IUBH

Jana, 19.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet maximale Flexibilität, sodass jeder sein Studium perfekt zwischen Beruf, Familie und Alltag integrieren kann. Hervorzuheben ist die Möglichkeit der Nutzung sowie Ablegung der Online-Klausuren!! Die Proktoren vor den Online-Klausuren sprechen nur englisch, welches durch den indischen Akzent teils nur schwer zu verstehen ist, das ist leider ein großer Minuspunkt. Insgesamt bin jedoch zufrieden mit der IUBH.
Jana
Geschrieben am 19.12.2019

Hohes Maß an Flexibilität

Steffi, 15.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Als vollzeitbeschäftigte Mutter habe ich nach einer Studienform gesucht, die ich unabhängig gestalten kann. Das Fernstudium bietet dabei die für mich beste Möglichkeit Lernen, Alltag und Beruf selbstständig unter einen Hut zu bringen und das Studium meinem Leben anzupassen und nicht umgekehrt.
Bei Fragen ist es immer möglich den entsprechenden Ansprechpartner zu erreichen und auch bei inhaltlichen Fragen wird man nicht alleine gelassen.
Für mich einfach super!
Steffi
Geschrieben am 15.12.2019

IUBH - Die wohl angenehmste Art zu studieren!

Andrea, 15.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bei der IUBH im Fernstudium zu studieren. Die Modulinhalte sind interessant, praxisnah und sehr gut aufbereitet. Die vielfältigen Möglichkeiten sich das Wissen über Vodcasts, Podcasts, Onlinetutorien oder über das Skript anzueignen unterstützen den Lernprozess sehr. Besonders schätze ich die Möglichkeit der Online-Prüfung von zu Hause aus, bei freier Terminwahl.
Außerdem erhält man immer zeitnah hilfreiche Unterstützung durch die Tutoren. Auch die Anfragen an das Prüfungsamt oder die Studienberatung werden umgehend und umfangreich beantwortet.
Andrea
Variante Teilzeit II