In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte

Dörte, 07.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist breit aufgestellt und erfüllt meine Erwartungen. Es werden auch wichtige Inhalte durchgenommen, die ich bei meinem Job in der Verwaltung (Quereinsteiger) bereits während des Studiums anwenden kann. Einige Module sind leicht zugänglich, für andere muss man sich etwas mehr reinhängen. Aber das Studium ist gut machbar neben dem Job.
Dörte
Geschrieben am 07.04.2023

Flexibel, freundlich und professionell

Carla, 06.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Ich erlange parallel zu meinem aktuellen Job nötiges Expertinnen-Wissen um danach in einer führenden Position zu arbeiten. Durch die absolute Flexibilität jederzeit von überall auf Lerninhalte zugreifen zu können und allzeit freundliche und professionelle Antworten auf Fragen jeder Art zu bekommen erleichtert die Vereinbarung von Beruf und Studium enorm. Ich bin sehr froh, diesen Weg gewählt zu haben.
Carla
Geschrieben am 06.04.2023

Kurzes Feedback

David, 05.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)

Sowohl telefonische Beratung als auch online alles sehr gut aufgebaut bzw. fachlich!

Seminare (Tutorien) könnten etwas besser organisiert und etwas strukturierter sein.

Ansonsten ist der Aufbau und die Organisation der einzelnen Module sehr gut aufbereitet!

David
Geschrieben am 05.04.2023

Intuitiv und Individuell

Sarah, 05.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist gut aufgebaut, die Module sind intuitiv und als Studentin kann ich mir die Inhalte und Prüfungen individuell einteilen. Vor allem die verschiedenen Möglichkeiten die Inhalte neben der eigentlichen Online Vorlesung zu behandeln, hat mich bisher beim Studium überzeugt.
Sarah
Geschrieben am 05.04.2023