In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium für alle Lebenslagen

Sarah, 05.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Egal was gerade beruflich und privat los ist passt sich das Fernstudium optimal und flexibel der eigenen Lebenslage an. Lernen ohne Internetferbindunf: kein Problem. Wenn es auf der Arbeit stressig ist kann ich mein Arbeitspensum im Studium flexibel runterschrauben. Eine Woche mal weniger tun: auch kein Problem. Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich auch täglich mehr machen. Ich kann besonders gut morgens lernen und nutze diese Tageszeit- aber wer es lieber zu anderen Zeiten macht kann dies auch tun. So ist das Studium flexibel und kann in vielen Situationen angepasst werden und kann von Menschen in vielen Lebenslagen genutzt werden.

Ich genieße es, dass durch verschiedene Methoden gelernt wird, denn es gibt ja auch unterschiedliche Lerntypen. Mal selber Skripte lesen, mal Videos ansehen, Testaufgaben, Austausch mit anderen Studenten und vieles mehr. Manchmal würde ich mir wünschen dass nicht alles an Lernmaterial ausschließlich digital ist.

Gut finde ich auch dass es keine Semesterferien gibt, denn an die qäre man dann ja teilweise gebunden. Urlaub ist dennoch möglich, da das Studium so flexibel ist.

Am Anfang dauerte es etwas sich auf den Plattformen zurechtzufinden aber Skript und Einstiegsvideo helfen gut.
Sarah
Geschrieben am 05.04.2023

Trotz Beruf Zeit für das Studium

Lena, 19.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Für das WINGS-Fernstudium habe ich mich wegen zwei Punkte entschieden: Preis-Leistungs-Verhältnis und Zeiteinteilung der Module. Auch neben meinem Beruf kann ich mich durch die Möglichkeiten der WINGS weiterbilden: Prüfungen am Wochenende, Online-Prüfungen sowie ein komplett ausgestatteter Online-Campus, so dass ich von überall lernen kann. Die Module sind ordentlich und nachvollziehbar gegliedert. Sowohl die Studiengangskoordinatoren, als auch die Professoren stehen bei Fragen immer zur Verfügung.
Auch entwickelt sich die WINGS immer weiter. So gibt es Sprechstunden in denen Verbesserungen an Studieninhalten und Organisation besprochen werden.
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Lena
Geschrieben am 19.04.2022

Für Berufstätige gut

Louis, 19.04.2022
3.4
Sehr flexibel, leider häufig kleinere Fehler in den Vorlesungen. Der Kontakt zu den zuständigen Professoren ist häufig sehr rar. Sehr positiv sind die Online Angebote im IT Bereich. Die Betreuung durch die Studiumskoordinatoren ist ebenfalls optimal. Man kann sich mit allerlei Anliegen an diese wenden und es wird einem schnell geholfen.
Louis
Geschrieben am 19.04.2022

Gute Organisation

Max, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe eine bereits sehr gut organisierte Lernplattform vorgefunden in der man sich schnell zurecht findet und daher optimal lernen kann. Neben meinem Arbeitsalltag ist das Fernstudium sehr gut zu bewältigen und außerdem gefallen mir die Auswahlmöglichkeiten wenn es um Prüfunsstandorte geht.
Max
Geschrieben am 13.04.2022