Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und gute Betreuung

Christine, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem auch, was die Betreuung durch die Studiengangskoordinatoren betrifft. Man bekommt sehr schnell Antwort und es wird immer noch sehr guten Lösungen gesucht, gerade auch dann, wenn man mal ein Anliegen hat, das aus der Reihe fällt.
Außerdem ist man absolut flexibel in der Gestaltung seines Studienablaufes und der Zeiteinteilung. Auch gerade während der Corona-Pandemie wurde das Weiterstudieren so gut wie gar nicht beeinträchtigt. Ein großes Lob an die WINGS!
Christine
Variante Normal Track - 8 Semester

Beratung und Telefonkontakt

Mario, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Teilweise hat man Menschen am Telefon die alles für selbstverständlich halten.
Sie vergessen, dass nicht alle die bei Wings studieren schon Erfahrungen beim studieren, lernen usw. haben. Sondern sich erst einmal in diese ganze "Neue Sache" zurechtfinden müssen und man da nun einmal Anfangs mehr Hilfe braucht.
Empathie!
Mario
Variante Fast Track - 6 Semester

Maximale Flexibilität

Nadine, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium bei der Wings bietet maximale Flexibilität bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Studieninhalte sind zeit- und orts-unabhängig abzurufen, man kann sich mit seinen persönlichen Lebensbedingungen entsprechend eintakten und lernen. Manchmal sind die Inhalte nicht auf dem aktuellsten Stand, das kann man aber entsprechend nach recherchieren. Manche kurzfristigen Änderungen bezüglich Klausuren oder Tutorien sind etwas hinderlich, verändern aber das Gesamtbild nicht. Die Mischung aus Klausuren und Bearbeitung von Hausarbeiten ist optimal. Manchmal dauert die Bearbeitung der Korrektur sehr lang, aber am Ende kommt das Ergebnis. Unterm Strich für mich die optimale Studienvariante.
Nadine
Variante Fast Track - 6 Semester

Perfekt für neben dem Beruf

Maria, 13.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
An sich ist das Studium schon sehr gut gestaltet und aufgestellt. Die Prüfungen können vor Ort sowie (nicht alle) auch online geschrieben werden.
Neben dem Job kommt man bei der Normal-Track variante gut hinter her. Der Austausch mit den Kommilitonen ist sehr gut und das vernetzen klappt auch super.

Bisher hatte ich bei Fragen keinerlei Probleme die Wings zu erreichen und mir wurde auch immer reich weitergeholfen.
Maria
Variante Normal Track - 8 Semester