In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ sehr gute Weiterbildung mit System

André, 12.11.2013
Sozialmanagement (B.A.)
Das Konzept der Wings ist überzeugend. Es erlaubt mir neben dem Job einen qualitativen Wissenserwerb in angemessener Zeit. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und bedürfen somit keiner großen Erklärungen. In Kombination mit den Modulpräsentationen, den anschließenden Tutorien und eigener Lektüre ist man am Ende des Moduls gut in die Thematik eingearbeitet und auf die Prüfung vorbereitet.
Die Lehrkräfte machen einen sehr kompetenten Eindruck, sind auch schnell zur Stelle, wenn sich Fragen an einer Stelle ergeben; ebenso die Verwaltungsmitarbeiter.

Den Online Campus nutze ich für mich so gut wie gar nicht, deswegen bleibt er bei der Bewertung außen vor!
Beim Studienmaterial gibt es einen Stern Abzug für die gelegentliche Suche nach dem roten Faden, aber: letztlich fördert diese Suche nur das Verständnis ;-)
André
Geschrieben am 12.11.2013

Top Betreuung und gute Aufmachung

Daniel, 06.11.2013
Sozialmanagement (B.A.)
Alle Module sind nach einem gleichen System aufgebaut Vorlesungen, Skripte, Zusatzmaterial und Musterklausuren. Sehr flexible Prüfungsdaten man kann den Prüfungszeitpunkt selbst wählen und an einem Tag bis zu 3 Prüfungen absolvieren.
Die Kommunikation mit dem Lehrkörper klappt hervorragend.
Daniel
Geschrieben am 06.11.2013

Kompetente Fernuni

Jörn, 05.11.2013
Sozialmanagement (B.A.)
Vom Service bis hin zur Kompetenz bin ich sehr zufrieden. Ein schneller Kontakt ist auch immer gegeben. Die Plattform ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Außerdem hat die Wings-Fernuni ein super Image. Dies ist natürlich nicht unwichtig nach dem Studium.
Jörn
Geschrieben am 05.11.2013

Studieren im Internet

Susanne, 14.08.2013
Sozialmanagement (B.A.)

Mein Online-Studium ist die hervorragende Möglichkeit für mich als "ältere" Studentin, die selbständig ist, mich weiterzubilden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, nach meiner Recherche, kaum zu toppen. Die Internetplattform der Hochschule ist ebenfalls sehr gut.

Susanne
Geschrieben am 14.08.2013