Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In der Summe empfehlenswert!

Thorsten, 04.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Da sich mein Fernstudium so langsam dem Ende neigt und ich Licht am Ende des Tunnels sehe hier meine kurze Bewertung. Das Studium eignet sich, wie in meinem Fall, sehr gut für's "Nebenbei-Studium", wenn Familie und Beruf schon vorhanden sind. Die Zusammensetzung und Qualität der Module halte ich für gut gelungen. Für Menschen die sich schwer organisieren können oder sich alleine nicht so gut motivieren können ist diese Art des Studiums eher schlecht geeignet. Man hat zwar volle Freiheit beim Lernen aber man muss schon des öfteren den inneren Schweinehund bekämpfen.
Der Kontakt zur Hochschule klappt problemlos und man hat immer ein offenes Ohr. Auch sind die Profs. bzw. Dozenten in der Regel sehr hilfsbereit.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Thorsten

Sehr gute Betreuung und professioneller Kontakt

Kevin, 04.12.2015
Sehr kompetente Lehrkräfte.
Übersichtliche Studienmaterialien.
Kontakt zu den Dozenten und Betreuern ist sehr gut und Fragen schnell beantwortet.
Sehr übersichtliches Lern-Forum.
Beratung und Service des Instituts und Mitarbeiter gut.

Leider eine sehr lange Wartezeit bei der Auswertung der Prüfungen.
Kevin

Das Studium bei der WINGS ist empfehlenswert

Elisa, 04.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Die WINGS ist sehr bemüht ihren Studenten ein gut vorbereitetes und durchdachtes Konzept für ihr Fernstudium zu bieten. Dies ist Ihnen auch fast durchweg gelungen - die Dozenten sind zu 80% informiert über ihren Fachbereich und stellen aktuelle Lernhilfen zur Verfügung. Auch die Plattform und die Erreichbarkeit sind durchweg gut. Leider kam es vereinzelt zu verspäteten Einstellungen der Lernmaterialien. Da wir jedoch die ersten Studenten waren, dürfte dieses Problem nicht mehr vorliegen. Auch wurden Professoren teilweise ausgetauscht, sofern sich Probleme mit den Studenten häuften. Ein gutes Zeichen! Alles in allem kann ich den Studiengang nur empfehlen.
Elisa

Gut, flexibel

daniel, 03.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Gut, flexibel, auf Individuelle Bedürfnisse eingehend??? Ich hatte Beispiels Weise eine private Herausforderung (Krankheit von Sohn) und konnte rückwirkend ein Urlaubs Semester einlegen, bei voller Rückerstattung.
Die bundesweiten Prüfung Orte sind optimal, so kann man egal wo man gerade ist die Prüfung anlegen.
daniel
Geschrieben am 03.12.2015