Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Schule, Preis-/Leistung stimmt

Zoe, 06.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Sowohl Onlinezugriff, als auch Lehrmaterial sind übersichtlich und strukturiert gehalten, allerdings sind ein paar Fehler im Lehrmaterial.
Die Dozenten sind durch die Bank weg kompetent, wenn auch nicht immer ganz einfach zu verstehen.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit dem Kontakt zu Dozenten und Tutoren gemacht, allerdings fallen meine Erfahrungen im Bereich Beratung sehr positiv aus.
Zoe
Geschrieben am 06.12.2015

Hervorragend organisiert, auch inhaltlich

Susanne, 04.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Hohe Kompetenz. Antworten von den Lehrkräften sind unterschiedlich. Im Forum ist es manchmal schwierig eine Antwort zu erhalten, bei direktem Anmailen klappt es super. Studienmaterialien sind in den allermeisten Fällen sehr gut aufbereitet. Das Institut selber ist jederzeit ansprechbar und freundlich.
Susanne

Die Lerninhalte sind ziemlich interessant

Angelika, 04.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Im Generellen finde ich den Studiengang ziemlich zufriedenstellend. Die Lerninhalte haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, sind aber insgesamt doch sehr gut zu bewältigen. Die Tutorien zu den Themen sind meistens, leider aber nicht immer, hilfreich.
Angelika

Freie Zeiteinteilung mit qualitativen Vorlesungen

Maria, 04.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit den Online Vorlesungen gemacht. Sie sind realitätsnah gestaltet und können variabel abgerufen werden. Eine mobile Version und offline Vorlesungen wären dennoch wünschenswert.
Die Professoren sind auch neben den Vorlesungen immer telefonisch zu erreichen oder beantworten zeitnah jede Frage per Mail.
Maria
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024