In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert mit kleinen Schönheitsfehlern

Sandra, 09.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Die Korrektur der Klausuren dauert zumindest im Erstsemester sehr lange; die Online-Vorlesungen ruckeln manchmal oder Ton- und Bildspur passen nicht zusammen oder Dozenten nuscheln oder galoppieren mit extremer Sprechgeschwindigkeit durch die Lektion. Ärgerlich ist, dass die Module nicht heruntergeladen und später angesehen werden können, es geht immer nur über Internet-Empfang. Und wo der schlecht ist, kann man eben nicht studieren (auf dem Land, in der Bahn, im Auto...). Abhilfe soll aber in Arbeit sein.
Ansonsten fühle ich mich gut und kompetent betreut.
Sandra
Geschrieben am 09.12.2015

Onlinefernstudium mit top Rahmenbedingungen

Thomas, 08.12.2015
- ausführliche Studienunterlagen und Präsentationen der Vorlesungen
- Vertiefende Onlinetutorien
- jede Anfrage an die Studiengangbetreuer und Modulverantwortliche wurde beantwortet
- manche Vorlesung wird leider nur vom Blatt abgelesen
- übersichtlicher Onlinecampus mit Zugriff auf alle Module und den Uniserver (Bibliothek, alte Tutoriumsaufzeichnungen etc.)
Thomas
Geschrieben am 08.12.2015

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Anna, 08.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung bei der WINGS ist sehr gut. Es wird schnell auf Mails reagiert und telefonisch sind die Mitarbeiter auch gut zu erreichen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, als Berufstätige/r kann man die Gebühren zahlen. Positiv ist auch, dass die Gebühren in zwei Beiträgen gezahlt werden können.
Anna
Geschrieben am 08.12.2015

Flexibel online studieren!

Toni, 07.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Das Online-Studium bei der Wings kann ich nur empfehlen. Man kann hier Beruf und Studium gut unter einen Hut bringen und sich flexibel die gut sortierten und aufbereiteten Inhalte in Online-Vorlesungen aneignen. Zur Vertiefung und Nachfrage stehen Online-Tutorien zur Verfügung und die Prüfungen legt man per Präsenzklausur ab. Bisher noch keine Probleme gehabt, auch der Service ist umfassend und man wird kompetent betreut.
Toni
Geschrieben am 07.12.2015