Flexibilität ist ein Muss

Paul
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Inhalte sind sehr fachspezifisch und deshalb for fachfremde eher hinderlich. Sehr viel Theorie welche aber scheinbar notwendig ist um bestimmte Grundlagen zu erzeugen. Oft habe ich dennoch den Wunsch dass die Erläuterung einfacher gestaltet wäre. Mehrmals wiederholen sich auch Textbausteinen. Auch fehlen manchmal die Zusammenhänge im Text oder Sätze sind unvollständig.
In den Prüfungen kommen immer wieder Fragen aus den nächsten Kapiteln... wenn man diese nicht liest ist man oft etwas überrascht.. was zu Unsicherheit und Fehlern führt.

Ich finde die Flexibilität sehr wichtig, ein Fernstudium verlangt aber oft mehr Disziplin da man sich immer selber zum Leben animieren muss. Da wäre mir ein Impuls seitens der Tutoren sehr richtig. Email oder kurzer Anruf um mal einfach zu plaudern oder nachzufragen wie die Sachen laufen....

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Paul
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020
Paul
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Charlotte , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Di , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jenny , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sebastian , 04.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jörn , 13.03.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)