• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Studieninhalte

Dennis, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Die meisten OT sind verständlich und interessant gestaltet, manche könnten aber besser sein. Onlinetutorien und -vorlesungen könnten mehr Bezug auf die Studienhefte und auf die Prüfungen nehmen. Studieninhalte sind für das Sportmanagement sehr gut ausgewählt und interessant. Der Kontakt zu Dozenten (falls gewünscht) ist gut und eine Antwort bekommt man schnell. Beratung und Service ist sehr gut nichts zu bemängeln. Die Benotung zu einzelnen Modulen könnte schneller gehen.
Dennis

Mein erstes Semester

Simon, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Man hat durch die Studienhefte und den online Vorlesungen Abwechslung und die online Tutorien geben ein bestimmtes Tempo vor was bei einem Fernstudium sehr wichtig sein kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit mit Dozenten über Studieninhalte und aktuelles zu diskutieren. Die Seminare die ich bisher hatte waren unterschiedlich. Das eine war sehr an das Studienheft gerichtet aber trotzdem hilfreich und hat mich gut auf die Klausur vorbereitet. Das andere war sehr interaktiv und wurde von einem Freiberufler durchgeführt was uns noch andere Sichtweisen zeigte. Zu meckern gibt es nur das die Studienhefte einige kleiner Fehler aufweisen. Alles in allem bin ich sehr glücklich und zufrieden mit dem Studium.
Simon
Geschrieben am 02.12.2015

Bis jetzt lief alles reibungslos

Maximilian, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Insegesamt eine sehr gute Hochschule. Die Online Vorlesungen sind sehr gut gemacht und die Professoren alle freundlich. Die Präsenztage sind überschaubar und an Wochenenden somit kann jeder Teilnehmen. Mehrere Prüfungsstandorte in Deutschland und Schweiz verteilt macht es einfacher Prüfungen abzulegen.
Maximilian

Gut kombinierbar mit meinem Sport

Nico, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem IST-Institut gemacht. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und man wird gut beraten falls etwas unklar ist.
Der Lernstoff wird so gut wie es geht einfach erklärt mithilfe der Bücher oder Onlinevorlesungen, welche ich sehr gut finde. Auch die Online Tutorien find ich klasse, weil man live mit dem Professor kommunizieren kann und den Lernstoff im lockeren Beisammensein vermittelt bekommt. Ich als Leistungssportler kann das IST-Institut auf jeden Fall weiterempfehlen. Es käme für mich keine andere Form von Studium infrage, da ich oftmals morgens Training habe und normale Vorlesungen an Universitäten nicht mit dem Sport kombinieren könnte.
Nico
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023