• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen mit dem IST-Studieninstitut

Charlotte, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe mit dem IST-Istitut bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dieses nur jedem weiterempfehlen. Von den angebotenen Studiengängen, über das Lehrmaterial und den Lehrkörper, bis hin zur Betreuung per E-Mail, Telefonat oder vor Ort bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich fühle mich stets gut betreut und beraten und finde das Lehrmaterial sehr verständlich und gut im Online-Campus präsentiert.
Charlotte

IST - eine gute Wahl

Kay, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere berufsbegleitend Sportbusinessmanagement an der IST. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist durchschnittlich hoch: fitte & engagierte Profs, die meist aus der Praxis kommen, vermitteln auch komplexe wirtschaftswissenschaftliche Lehrinhalte multimedial und gut verständlich. Die Lehrinhalte (Sportbusinessmanagement spezifische und General Management/ Pflicht und Wahlpflicht) werden in interaktiven Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, postalisch versandten Skripts und Präsenz-Seminaren vermittelt, die meist am Wochenende stattfinden. Der IST-Online-Campus ist nach einer Überarbeitung sehr übersichtlich, wird regelmäßig gepflegt und bietet alle wichtigen Informationen zum Studium, z.B. Termine, prüfungsrelevante Updates, Unterlagen, Links etc.
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen ist sehr branchennah, berücksichtigen Trends und sind nah am Puls der Zeit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist je nach Prof. etwas unterschiedlich, nimmt im Schnitt aber nicht mehr als 1-2 Wochen in Anspruch. Der persönliche Kontakt zu Dozenten & Tutoren wird von der IST gefördert und durch die Profs auch zeitnah und individuell gewährleistet. Erreichbarkeit, Beratung & Service der IST sind qualitativ sehr gut. Anfragen werden schnell beantwortet, sowohl per E-Mail als auch telefonisch. Rückmeldungen kommen zügig und verlässlich. Insgesamt bietet mir das IST sehr gute Studienmöglichkeiten zu fairen Preisen und begleitet mich zuverlässig auf dem Weg zum Abschluß. V.a. erlaubt es mir ein relativ flexibles Zeitmanagement, das mir in meinem Job selbst in der Vollzeitvariante genügend Zeit für Wochenenden und Urlaub lässt.
Kay
Geschrieben am 02.12.2015

Das Vorbild für alle Fernunis!

Florian, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich bin rundum zufrieden. Es ist genau so wie es mir erzählt wurde. Beginnend mit der hohen Kompetenz der Lehrkräfte, Dozenten und Tutoren über die Qualität des Lehrmaterials bishin zur Beratung und Service bei dem alles reibungslos und schnell verläuft.
Florian
Geschrieben am 02.12.2015

Bisher überwiegend positive Erfahrungen!

Marcel, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich würde mir wünschen, dass mehr Rücksicht auf die kurzfristigen Absagen der Sportler eingegangen wird. Oftmals wird ein wichtiges Training bzw. ein Spiel kurzfristig aus unterschiedlichsten Gründen verlegt. Darauf sollte ein wenig geachtet werden :)
Marcel
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023