• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stabiles Studium

Ann-Kathrin, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Es Laeuft, vor allem im Sportbereich sehr sehr gut. Im General Management gibt es in Personal leider noch einige Schwächen! Viele der Professoren sind interessiert und engagiert (leider halt nicht alle). Das Arbeitsmaterial ist meist gut sortiert und nachvollziehbar, ab und an allerdings so viel, dass es schwer fällt perfekt vorbereitet in eine Klausur zugehen. Die Seminartage sind meistens sehr informativ und vor Alleinanspruchend gestaltet. Leider werden nicht genug Plätze an den Klausurtagen angeboten, weshalb es sein kann, dass man mit großen Pausen, oder an einem nicht bevorzugtem Ort schreiben muss, es fehlen demnach Zusatztermine für Klausuren.
Eigentlich wirklich eine gute Uni, mit kleinen Schwächen, wobei man nicht vergessen darf dass es das Studium an sich auch noch nicht so lang gibt.
Ann-Kathrin

Aktiver Student

Lars, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere an der IST und bin mit dem Studiengang durchweg zufrieden, einzig der Online Campus könnte userfreundlicher gestaltet sein. Die Dozenten und Tutoren sind allesamt hochqualifiziert und geben einem zügig eine Antwort wenn es Fragen gibt, und nehmen sich Zeit die gestellte Frage zu erklären.
Insgesamt bin ich mit dem Studium hoch zufrieden.
Lars

Super Betreuung und Studieninhalte

Piti, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Betreuung durch die Dozenten ist wirklich TOP, man bekommt sehr schnell eine Rückmeldung und Fragen werden sehr ausführlich beantwortet.

Die Inhalte und das Material finde ich auch sehr umfangreich, ich persönlich hatte noch nicht viel Vorerfahrung in dem Bereich, bin aber trotzdem mit den Unterlagen sehr gut zurecht gekommen.

Für mich bedeutet das Fernstudium sehr viel Flexibilität, außerdem wohne ich in der Nähe von Düsseldorf, da ist der Weg auch nicht wirklich weit. Auf der anderen Seite ist das Fernstudium neben dem Beruf aber eine Doppelbelastung, die nicht unterschätzt werden sollte. In den Lernphasen weiß ich manachmal nicht, wo mir der Kopf steht!

Der Preis ist nicht ohne, aber dafür bekommt man auch einen anerkannten Abschluss. Unterm Strich kann ich mein Studium sehr gerne weiterempfehlen!
Piti

Recht zufriedenstellend

Anna, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Seminare sind immer sehr erfrischend und motivierend.
Negativ ist das es so wenige Klausurtage gibt und man drei Klausuren an einem Tag schreibt. Und es wäre besser wenn man direkt im Anschluss an ein Seminar die Klausur schreibt. Und man sollte am besten zu allen fächern ein Seminar anbieten.
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023