• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weitgehend positiv

Michael, 01.12.2016
Sportbusiness Management (B.A.)
Insgesamt beurteile ich das Studium weitgehend Positiv.
Vor allem die Dozenten sind fachlich kompetent.
Die Online Tutorien und Vorlesungen lassen ein gewisses Maß an Flexibilität zu und sind auch von der zeitlichen Gestaltung positiv zu bewerten.
Die Klausuren empfinde ich als Fair.
Was ich schade finde ist, dass die Klausurtermine (bisher) nicht am Wochenende sind.
Als Schwierigkeit ist die Durchführung eines Praktikums für Vollzeitberufstätige zu nennen, vor allem für Leute die bisher nicht in der Sportbranche tätig sind.
Der Online Campus ist sehr gut gestaltet und die Erreichbarkeit der Dozenten und der Verwaltung ist i.d.R. immer gegeben.
Michael

Sehr positive Unterstützung für mein Studium

Daniel, 01.12.2016
Sportbusiness Management (B.A.)
Hervorragender Service der IST Leitung.

Seitens der IST ist mir sehr geholfen worden bei meinem Studiumsablauf. Ich hatte zwischendurch Probleme, das Studium zu absolvieren und dir IST hat mich hervorragend dabei unterstützt eine passende Lösung zu finden!
Daniel
Geschrieben am 01.12.2016

Zuhause lernen ist nicht so schwer, wie man denkt!

Tim, 01.12.2016
Sportbusiness Management (B.A.)
Vor dem Studium hatte ich meine Bedenken, ob ich es denn schaffen würde von Zuhause aus alle Inhalte des Studiums zu lernen und mich zu motivieren. Diese Bedenken wurden mir jedoch sehr schnell genommen, da der Mix aus Lehrheften, Tutorien, Seminaren und Online-Vorlesungen perfekt ist und so ndas Lernen stark vereinfacht.
Tim
Geschrieben am 01.12.2016

Für Branchenkenner und die, die es werden möchten

Max, 01.12.2016
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Lehrkräfte sind durchwegs sehr kompetent, die Studieninhalte sind im Hinblick auf die Sportbranche super aufgearbeitet und inhaltlich sehr ansprechend, der Kontakt zu den meisten Dozenten verläuft reibungslos und schnellstmöglich ab, die Beratung und der Service sind noch etwas entwicklungsfähig, aber ich denke das liegt auch an der Neuheit des Studiums... Trotzdem kann ich das Studium jedem Sportinteressierten weiterempfehlen!
Max
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023