• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium perfekt für Berufstätige

Lars, 01.06.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Die IST-Hochschule ist perfekt für Berufstätige, die sich nebenbei weiterbilden wollen. Durch die Flexibilität des Fernstudiums ist die zeitliche Einteilung individuell passend. Die Inhalte sind sehr Praxisnah. Durch Partner der Hochschule und externe Dozenten werden immer wieder gute Einblicke in die jeweiligen Tätigkeitsfelder gewährt.
Lars

Ausschließlich positive Erfahrungen

Soran, 01.06.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Seit über einem Jahr studiere ich an der IST-Hochschule, leider begann das Studium zeitgleich mit dem ersten Lockdown aufgrund der Corona Pandemie im letzten Jahr, dadurch hatte ich bisher außer zu den Klausuren noch nicht die Möglichkeit den Campus in Düsseldorf und meine Komolito*innen persönlich kennen zulernen. Die Vermittlung der Inhalte über den Online-campus und auch die Bereitstellung der Skripte/Studienhefte läuft allerdings perfekt und ich fühlte mich vor jeder Klausur die ich seit dem geschrieben habe inhaltlich bestens vorbereitet.
Soran
Variante Teilzeit

Gute Betreuung und interessante Studieninhalte

Johanna, 01.06.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Tiefere Einblicke in Themen, die im B.A. nicht behandelt wurden. Daher auch anspruchsvoller als B.A., den ich aber nicht an der IST Hochschule gemacht habe. Nette und hilfsbereite Dozenten, sowie gute Betreuung durch die Mitarbeiter der IST. Flexible Möglichkeit der Terminwahl für Klausuren.
Johanna

Gute Erfahrungen

Basti, 01.06.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Inhalte sind sehr spannend und haben einen starken Bezug zum Sport. Leider ist es häufig der Fussball und andere Sportarten kommen zu kurz. Außerdem ist das Studium weniger wissenschaftlich, sondern hat einen eher praxisnahen Bezug. Das mag ich sehr. Viele Dozenten sind können Einblicke hinter die Kulissen geben.
Basti
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023