In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digital, informativ, nicht flexibel genug!

Dennis, 01.06.2021
3.6
Insbesondere die Studienmaterialien sind stringent aufgebaut und umfangreich. Dazu kommen interessante Tutorien bzw. Seminare, in denen oftmals auch stark praxisbezogene Inhalte angewandt werden und man so gute Eindrücke in die Arbeit hinter den einzelnen Vorlesungen erhält. Allerdings hatte ich mir mehr Flexibilität vorgestellt. So bin ich im Vorfeld davon ausgegangen, dass man die Kurse pro Semester flexibel wählen kann. Eine Auswahl von Kursen aus höheren Semestern ist allerdings nicht möglich.
Dennis
Geschrieben am 01.06.2021

Perfekt für die Karriere neben dem Sport

Tobias, 01.06.2021
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ich habe das Fernstudium begonnen, um mir neben dem Leistungssport ein zweites Standbein aufzubauen. Durch die tolle Betreuung und das flexible Anpassen des Lernstoffes, konnte ich alles unter einen Hut bekommen. Durch den super Abschluss (Master Sportbusiness Management) konnte ich beruflich sofort Fuß fassen. Die Klausuren sind durch die vermittelten Inhalte machbar und ich würde den Weg immer wieder so wählen.
Tobias
Geschrieben am 01.06.2021

Studieninhalte & Dozenten

Phillip, 15.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die Dozenten bringen die vielfältigen Studieninhalten sehr gut, anschaulich und interessant in der derzeitigen Situation in den einzelnen Tutorien und Seminaren rüber. In den Online-Inhalten bekommt man somit viel Input für die Klausurvorbereitung und für die Praxis in der Berufswelt. Leider fehlen mir Präsenzveranstaltungen, um mit den Dozenten und anderen Kommilitonen direkt zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu vernetzen.
Phillip
Geschrieben am 15.12.2020

Perfekter Studiengang während Corona

Lukas, 11.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Man kann sich das Studium flexibel einteilen und somit gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Seminare sind meist an ungeschickten Zeiten, jedoch kann man diese auch im Nachhinein im relive anschauen.
Die Betreuung ist sehr gut, es wird einem immer geholfen.
Ich freue mich auf das weitere Studium.
Lukas
Geschrieben am 11.12.2020