In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium super, Klausurvorbereitung schlecht

Fabio, 01.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Studium an der IST ist grundsätzlich gut und macht Spaß. Die Präsenzseminare sind wichtig und durch sie bekommt man auch den Eindruck eines "normalen" Studiums.

Bei Fragen wird einem immer geholfen, man genießt den guten Service einer privaten Uni.

ABER: Die Klausurvorbereitung ist sehr schlecht. Man hat 4 Quellen für die Vorbereitung. Das Präsenzseminar, die Online-Tutorien, ein Lernheft und mehrere Online-Vorlesungen. Leider legt jede/r Dozent/-in unterschiedlich viel Wert auf unterschiedliche Quellen. Konzentriert man sich also beispielsweise auf das Lernheft und lernt alles auswendig, kann es aber sein, dass einem wichtige klausurrelevante Inhalte aus dem Präsenzseminar fehlen. Manche Dozenten/-innen lesen sogar die Klausurfragen in den Seminaren vor, manche in den Online-Tutorien. Alle Quellen auswendig zu lernen ist unmöglich, viel zu viele Inhalte. Ich wurde darauf vertröstet, dass sich die Inhalte überschneiden und man dennoch bestehen kann - das stimmt aber nicht. Das ist super nervig und unbedingt zu beheben!

Also immer den/die Dozent/-in fragen, was klausurrelevant ist und was genau man lernen muss.
Fabio
Geschrieben am 01.12.2020

Hoher Praxisbezug und hohe Flexibilität

Anonym, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Studium hat einen hohen Praxisbezug, den ich sehr schätze, da ich so in Rahmen meines dualen Masterstudiums die Studieninhalte direkt anwenden kann. Die Betreuung über die Hochschule und auch die Korrespondenz mit den Dozenten ist schnell und zuverlässig. Aufgrund der zahlreichen Prüfungsstandorte und auch -Termine ist eine sehr hohe Flexibilität gegeben, auch da an jeden Prüfungstermin jede beliebige Klausur geschrieben werden kann.
Anonym

Solides Studium mit Eigenverantwortung

Bel, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Der duale Master an der IST-Hochschule ist super geeignet, solange man sich gut selbst organisieren kann.
Das Material wird einem immer rechtzeitig zugeliefert, darüber hinaus wird man relativ sich selbst überlassen. Da ich noch keine Probleme hatte, weiß ich allerdings auch nichts über den Umgang mit solchen.
Bel

Empfehlenswert

Julian Minnert, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Bisschen schade, dass gewisse Studiengang nur an einem Campus stattfinden, bei den Informationstagen allerdings gesagt wird, dass der Studiengang in allen Standorten zustande kommt. War bisschen unglücklich aber ansonsten top Studium! Von den Lehrinhalten in einigen Modulen kein Unterschied zum Bachelor. Hat man bereits einen BA im Bereich Sportökonomie oder Sport- und Eventmanagement wiederholen sich einige Inhalte.
Julian Minnert