Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern
Erfahrungsbericht 2 von 5

Geniale Vertiefungskurse, Grundstudium OK

Karen
Motorsport-Management (MBA)
3.8

Ich arbeite bereits länger im Motorsport und habe diesen Studiengang zur persönlichen Weiterbildung genutzt. Die Vertiefungsmodule, die tatsächlichen Motorsportbezug besitzen sind dabei sehr informativ und praxisorientiert, mit Dozenten aus der Praxis. Die beiden Semester des Grundstudiums hingegen haben keinen wirklichen Bezug zum Motorsport und enthalten dagegen viele Wiederholungen von Themen die ich bereits in meinem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor behandelt habe. Da hier jedoch mehrere MBA Studiengänge zusammengelegt werden, ist der geringe Motorsportbezug verständlich.
Insgesamt bin ich glücklich mit dem Studiengang und würde ihn weiterempfehlen. Er ist berufsbegleitend gut machbar, auch bei einem Job mit 40h Woche.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Karen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 20.12.2023
Karen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Deutschsprachiges Studium
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 20.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jannik , 22.12.2023 - Motorsport-Management (MBA)
Inka , 25.02.2020 - Motorsport-Management (MBA)
Susanne , 04.02.2020 - Motorsport-Management (MBA)
Charlotte , 18.09.2018 - Motorsport-Management (MBA)