In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent und immer hilfsbereit

Tanja, 27.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Während der Studienzeit wurden alle Fragen schnell und kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah benotet und es wurden meistens sehr gute und nachvollziehbare Erklärungen zu Punktabzügen gegeben. Die Studien-Materialien sollten evtl. neu überarbeitet werden, da sie teilweise etwas veraltete Beispiele beinhalteten. Dies wurde aber, soweit ich weiß, mittlerweile schon begonnen. Die Seminare bei Campe in Hannover waren gut organisiert und die Lerninhalte wurden von den Dozenten sehr gut vermittelt. Die Unterrichtsmaterialien waren aktuell und gut verständlich aufgebaut. Die Dozenten haben Fragen schnell und gut verständlich beantwortet.
Tanja
Geschrieben am 27.12.2017

Mein Feedback

Björn, 24.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Gut aufbereitete Lernhefte, gute Fachkompetenz bei den Fernlehren. Je nachdem welcher Tutor die Einsendeaufgaben bewertet, kann die Bewertung relativ lange dauern. Die Seminare waren gut strukturiert, die Tutoren freundlich, hilfsbereit und hatten eine gute sozial- und Methodenkompetenz.
Björn
Geschrieben am 24.12.2017

Mit viel Fleiß ans Ziel

Nadine, 21.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Es ist zwar nicht immer leicht den Lernstoff ohne Lehrer zu begreifen, ebenso sich immer zu motivieren 15 Stunden die Woche zu lernen, aber wenn man mit Elan und Fleiß daran geht kann man hierher stolz auf seine Leistung sein und viel erreichen. Auch ist die Betreuung sehr gut und die Seminare haben azuf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und der Lernstoff wurde einem gut vermittelt.
Nadine
Geschrieben am 21.12.2017

2/3 erledigt - und ich würde ich es wieder tun:)

Magdalena, 21.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Inzwischen habe ich den Großteil des Studiums hinter mir, wenn auch das schlimmste Jahr gewiss noch vor mir liegt:)

Ich kann weitgehend Positives berichten:

Die Betreuung ist super, antwortet schnell und zuverlässig.

Im Gegensatz zu meiner letzten Bewertung gibt es seit Kurzem auch eine App für iOS und Android, die die mobile Nutzung der Inhalte doch angenehm vereinfacht.

Tutoren sind überwiegend mehr als in Ordnung - Ausnahmen bestätigen ja die Regel, aber in der Schule gab es auch schon immer Lieblingslehrer und diejenigen, bei denen man sich gedacht hat: "Augen zu und durch!" Aber das sind wirklich Einzelfälle. Bei Nachfragen zu Bewertungen wird immer konstruktiv geantwortet und Stellung bezogen, bis die Antwort nachvollziehbar ist.

Auch der Bildungsträger, bei dem die Seminare stattfinden, ist gut aufgestellt. Die Seminare sind informativ (wenn auch hochgradig anstrengend, aber das ist ja auch kein Ponyhof;)). Die Dozenten vermitteln den Lernstoff verständlich und bereiten gut auf die Klausuren vor.

Unterstützung bei Bafög-Fragen und Versand des Materials sind ebenso gegeben, wie Vergünstigungen bei Campus-Partnern.

Ich habe anfangs sehr lange überlegt, ob ich diesen Schritt wage und habe diverse Fern-Unis verglichen und bin letztlich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei der SGD gelandet und habe es bisher nicht bereut.
Magdalena
Geschrieben am 21.12.2017