In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Organisation sollte noch ausgebaut werden

Korinna, 13.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Organisation ist nicht immer gut, z.B. erstes Onlineseminaranmeldung wurde zugesandt obwohl noch nicht nötig war, da das Seminar erst ein halbes Jahr später stattfindet.
Die Online Seminar sind nicht besonders gut aufgebaut. 1 zu 1 Wiederholung vom Heft.
Die Fachlehrer bewerten fair und die Korrekturangaben sind sehr aufschlussreich.
Korinna
Geschrieben am 13.12.2016

Schnelle Reaktion, guter Stoff zum selber lernen

Nadine, 02.09.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich finde den Lehrgang sehr ansprechend. Das Material kommt immer pünktlich und ist auch sehr einfach nachzuvollziehen. Einziges Manko - ich hatte zwar Differenzialrechnung bereits, aber eine kompakte Formelsammlung wäre sinnvoll gewesen.

Vielen Dank!
Nadine
Geschrieben am 02.09.2016

Top Betreuung!

Manuel, 30.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe den Lehrgang bereits erfolgreich abgeschlossen.
Das absolute Highlight des Studiums war die hervorragende Studienbetreuung. Anfragen wurden jederzeit schnell und kompetent bearbeitet. Man hatte das Gefühl, dass ALLES machbar ist!

Fragen an Tutoren bzgl. des Stoffes wurden auch jederzeit schnell beantwortet. Telefonisch wurde meist am selben Tag zurückgerufen. Teilweise auch erst um 22:00 Uhr - was ich persönlich super finde, denn als Vollzeit-Berufstätiger sind das die üblichen Lernzeiten.

Die Prüfungsseminare in Hannover waren in Ordnung. Hier wäre eine bessere Organisation wünschenswert. ABER die Prüfungen waren angemessen, die Dozenten waren gut und man wurde nicht ins kalte Wasser geschmissen! Was sehr beruhigend ist!

Alles in allem bereue ich keine Sekunde, dass ich meinen Betriebswirt bei der SGD absolivert habe.
Manuel
Geschrieben am 30.11.2015

Sehr gute Variante der Weiterbildung

Sascha, 23.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Seit August 2015 bilde ich mich zum Staatlichen geprüften Betriebswirt Fachrichtung Personalwirtschaft weiter. In dieser kurzen Zeit kann ich aber nur positiv über die SGD schreiben. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und leicht verständlich.
Sascha
Geschrieben am 23.11.2015