In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mittelmäßig bis gut - reicht das?

David, 10.09.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte (Tutoren) sind durchweg freundlich, gehen auf Fragen oder Probleme bei den ESA nicht immer ein. Man ist nachher also oftmals genauso unwissend wie vorher.

Das Studienmaterial ist, bezogen auf eventuelle Gesetze, nicht zwingend aktuell z. B. Widerrufsrecht.

Die Studienbetreuung ist okay, aber mehr auch nicht. Kommunikation, besonders im Hinblick auf Seminare, verbesserungswürdig.
David
Geschrieben am 10.09.2015

Alle Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren gut

Eva, 31.01.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte sind kompetent, freundlich und helfen bei jeder Frage weiter. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich, gut gestaltet und wurde für jedes Quartal gut eingeteilt, sodass es einem nicht langweilig wird und immer verschiedene Themen behandelt werden.
Die Korrektur der ESA geht schnell und läuft korrekt ab. Manchmal bekommt man von den Fernlehrern sogar noch einen Tip.
Die Tutoren und Dozenten können leicht erreicht werden.
Das Institut hilft einem bei jeder Frage, egal ob es den Fernlehrgang, die Seminare oder auch Meisterbafög oder Bildungsurlaub angeht. Man bekommt immer schnell eine kompetente Antwort und hat immer einen Ansprechparnter der einem weiterhelfen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Eva
Geschrieben am 31.01.2015

Weitestgehend nette und kompetente Betreuung

Matthias, 28.01.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bis auf wenige Lehrkräfte verfügt das Institut über durchgehend bestens qualifiziertes Lehrpersonal. Die Aufgaben werden fundiert korrigiert und Anregungen für Verbesserungen gegeben. Für jeden, der kaufmännische Vorbildung hat,ist dieser Lehrgang nur zu empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 28.01.2015

Du willst vorwärts kommen, dann nur mit der SGD!

José, 25.01.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ist ein Fernstudium bei der SGD sehr angenehm. Man arbeitet sein Studienmaterial durch, verschickt die Einsendeaufgaben und bekommt diese auch meistens sehr schnell beantwortet mit Hinweisen auf Fehler und Lösungsvorschläge. Die Tutoren an sich haben eine unterschiedliche Auffassung der Korrekturen und der Kommentare, jedoch denke ich hat das was damit zu tun, welche Qualifikationen die Tutoren selber besitzen. Wenn man eine Frage hat, kann man jederzeit jemanden bei der SGD anrufen und es hat jeder ein offenes Ohr für dich. Die Studienmaterialen an sich sind meist sehr aktuell gehalten, aber aufgrund von sich ständigen Änderungen in der Wirtschaft oder in den Nachrichten kann die SGD nicht immer alles auf dem aktuellen Stand halten, da es ein fast unmöglich ist, alles auf aktuellen Stand zu halten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang, mit der SGD als Partner und würde jeden ein Fernstudium bei der SGD empfehlen.
José
Geschrieben am 25.01.2015