Sehr gutes Konzept, Luft nach oben gibt es immer!

Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Auf die DAA bin ich im Internet aufmerksam geworden, die vorab erhaltenen Informationen waren im Rückblick zutreffend und haben mir ein gutes Bild davon gemacht was auf mich zu kommt.
Die Dozenten erarbeiten mit einem im wöchentlichen Samstags Unterricht die wesentlichen Prüfungsthemen, dabei wird der Fokus auch auf die Prüfung gesetzt.
Von den meisten Dozenten bekam ich auch zusätzliche Aufgaben mit die mir zu Prüfungsvorbereitung sehr geholfen haben.
Die Einsendeaufgaben sind gut Lösbar, auf das wesentliche herunter gebrochen und sind mit ca. 2h aufwand im Monat überschaubar.

Was ich mir Wünsche sind mehr Lernzielkontrollen, mehr Prüfungsvorbereitende Aufgabenstellungen im Lernskript (eventuell ein Lernskript Prüfungsvorbereitung für das jeweilige Fach ?)

Es wird von einem viel Eigenständigkeit verlangt, Selbstständiges lernen und eigene Lernzielkontrolle.
Diese finde ich gute da die nötigen Informationen, Materialen gestellt werden und einem immer die Möglichkeit gegeben wird sich mit einer Lehrkraft in Verbindung zusetzten.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.12.2023
Veröffentlicht am 18.12.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.12.2023
Veröffentlicht am 18.12.2023

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)