Ein kompetenter Begleiter zum beruflichem Erfolg

Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Am Anfang wusste ich nicht ob Meister oder Techniker für mich Interessant wäre. Kurz recherchiert und dank Empfehlung meines freundes, bin ich aufs DAA gestoßen und da ich in der Produktionsleitung auch etwas mehr Stoff als in der Ausbildung können möchte, habe ich die Fachrichtung Betriebstechnik ausgewählt um die Fertigungsprozesse zu optimieren. Ich hinterfrage im jeden Fachgebiet viele Physikalische sowie technische Sachen die dank dem Fernstudium verständlich werden und ich somit auch den neuen Mitarbeitern bei deren Interesse auch ein bisschen mehr erklären kann.

Digitales lernen ist sehr gut organisiert. Die Dozenten sind immer zur Hilfe da. Natürlich gibt es auch Themen welche einfach nur trocken gelernt werden müssen, aber da muss jeder durch! Durch Fernunterricht habe ich gelernt mich auf die wichtigsten Themen beim lernen zu fokussieren da man zum Berufs- und Privatleben das alles kombinieren muss.

Ich würde jedem diese Art zur Erlangung dieser Qualifikation das DAA Technikum weiterempfehlen!

• Organisatorische Fähigkeit wird verbessert, genaue Erklärung des Ablaufs, machbare Aufgaben, gut Unterstützung der Dozenten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.12.2023
Veröffentlicht am 18.12.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.12.2023
Veröffentlicht am 18.12.2023

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)