Eigenstudium

Max
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe mich in den ersten Monaten intensiv mit den verschiedenen Lernmethoden auseinander gesetzt und habe so die für mich optimale Lernmethodik gefunden und habe so auch einen geordneteren und planbaren Alltag für mich kreiert. Desweiteren habe ich gelernt das wissen teilweise, soweit es möglich ist, im Arbeitsalltag anzuwenden bzw. für mich zu wiederholen. z.b. einfach Pauschal bei Arbeiten an einer Hydraulik Anlage die Drücke, Kräfte und Leistungen zu berechnen anhand dem was ich in den technischen Unterlagen stehen habe oder was ich messen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Es ist der optimale weg, sich weiter zu bilden ohne großartig finanzielle Einbußen zu haben und man kann es soweit es möglich ist gleich im Alltag anwenden.
  • mancher Dozent geht zu wenig auf komplizierte Themen ein, befasst sich dafür aber zu lange mit simplen Grundlagen. ( was aber an der Stundenverteilung im Lehrplan liegt)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Max
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Max
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)