Sehr gutes Fernstustium!

Loraine
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe etwas gesucht, wo ich nicht weit und oft fahren muss. Da ist das DAA optimal für. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

An den Samstags unterrichten geht man natürlich alles einmal durch, nur wenn es nicht Prüfungsrelevant ist, geht man da auch nicht wirklich drauf ein. Das finde ich sehr gut, da man nicht die wenigen Stunden, die man zusammen hat, damit vergeudet. Für die Prüfungen fühle ich mich deshalb sehr gut aufgehoben.

In dem Lernmaterial sind viele Sachen die leider nicht so schön erklärt werden. Dann muss man schon recht oft an den Rechner und sich das Online durch Suchmaschinen selbst erklären. In dem Samstags unterricht lernt man das aber sonst auch noch einmal oder kann das Thema speziell ansprechen.

Im großen und ganzen bin ich mit dem DAA sehr zufrieden. Gerade in der Coronazeit finde ich es sehr gut, dass Webinare durchgeführt werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Keinen weiten weg. Keine Nachmittagsunterrichte. Dozenten jederzeit per Email erreichbar. Im Unterricht spricht man viel über die Prüfungsaufgaben und Inhalte.
  • Das Lernmaterial müsste mal überarbeitet werden - Stellenweise nicht gut erklärt. Wenig Beispiele. Selbstdisziplin ist auf jeden Fall notwendig.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Loraine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Loraine
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)