Großartige Möglichkeit!

Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Die Kompetenz der Lehrkräfte schwank bedauerlicherweise relativ stark. Genauso wie deren Bemühungen, den Lehrstoff zu vermitteln.
Glücklicherweise betrifft diese, doch eher etwas negativere Einstufung - nach meinem aktuellen Erfahrungswert - nur ca. 20%.
Es gibt auch sehr gute Lehrkräfte, die sich wirklich sehr bemühen!
Bei dem Studienmaterial muss ich allgemein anmerken, dass ich kein Fan von ewig langen Vortexten zu einem Thema bin. Bei manchen Themengebieten würde ich mir, statt eines ewig langen Fließtextes im Skript, lieber ein kurzes oder mittellanges Video mit den nötigsten Inhalten und vor allem mit mehr Anschauungsmaterial wünschen.
Die Einsendeaufgaben werden per Post auf jeden Fall gut und zuverlässig korrigiert. Bei der seit kurzem angebotenen Online-Abgabe, bin ich jedoch schon häufiger auf Probleme gestoßen. Bspw. muss ich das gleiche Dokument mehrmals hochladen, da es als nicht bearbeitet eingestuft wurde.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren kann ich leider vermerken. Außer natürlich während des Präsenzunterrichtes.
Aber immerhin die Beratung des DAA-Technikums ist sehr gut! Jederzeit möglich und sehr freundliche Unterstützung, muss ich sagen.

• Weiterhin die Möglichkeit berufstätig zu sein, relativ bequeme Fortbildungsmöglichkeit, bessere Jobaussichten, Erweiterung des Erfahrungs- und Wissensschatzes, bessere Vergütung nach dem Fernstudium
  • Weniger Freizeit, höhere Belastung, geringere Möglichkeiten sich mit Kommilitonen zu vergleichen, finanzielle Belastung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)