2022 fertig und durchweg begeistert!

Sina
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
4.9

Im Februar 2022 habe ich meine Abschlussprüfungen zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker absolviert.
Rückblickend ist zu sagen, dass ich die Weiterbildung im Fernstudium nur empfehlen kann. Klar muss man sich hinsetzten und was dafür tun, aber meiner Meinung nach ist das Ganze ziemlich Fernstudium-freundlich aufgebaut. Tatsächlich würde ich mich wieder für diesen Schritt entscheiden.
Die Lernmaterialien für die einzelnen Fächer waren sehr informativ und gut zum selbstständigen lernen geeignet. Waren Fragen offen, habe ich nie länger als einen Tag auf eine Rückantwort des Technikums gewartet und alle Punkte wurden zufriedenstellend beantwortet.
Da fast mein komplettes Studium pandemiebedingt online stattfand, möchte ich auch hier ein lobendes Wort für die Organisation und die Dozenten aussprechen, welche uns trotz der Umstände gut für die Prüfungen vorbereitet haben.
Alles in allem bin ich tatsächlich durchweg zufrieden aber auch froh das es ein Ende hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.04.2022
Veröffentlicht am 26.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.04.2022
Veröffentlicht am 26.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)