• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Alternative zum normalen Studium

Julian, 16.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Stand jetzt bin ich mit dem Studiengang vollends zufrieden. Obwohl es ein Fernstudium ist mangelt es nicht notwendiger Betreuen und man fühlt sich nicht allein gelassen. Das Lernmaterial kommt immer rechtzeitig und in mehr als großem umfang.
Schade finde ich ein wenig das man nicht die Möglichkeit hat, das Lernmaterial komplett Digital anstatt per Post zu bekommen, da ich meinen Unterricht Digital leichter Strukturieren kann.
Julian
Geschrieben am 16.06.2020

Man kann es schaffen

Marc, 14.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Zuerst war es nicht so leicht, da man es nicht gewohnt war so zu lernen. Jedoch wurde es in den ersten Wochen immer besser und mittlerweile macht es mir gar keine Probleme mehr. Sich die Zeit selber nehmen zu können, und die Flexibilität entscheiden zu können welches Fach man gerade durch arbeiten möchte, ist sehr positiv.
Marc
Geschrieben am 14.06.2020

Perfekt berufsbegleitend

Andreas, 13.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe mir das Fernstudium berufsbegleitend viel komplizierter vorgestellt, jedoch verläuft der Unterricht sehr verständlich und diszipliniert wodurch das mitkommen problemlos funktioniert. Der Informationsaustausch in der Coronakrise war ebenfalls tadellos.
Andreas
Geschrieben am 13.06.2020

Für alle mit Zweifel an einem Fernstudium

Christopher, 11.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium neben dem normalen Berufsalltag ist sehr gut realisierbar und durchaus flexibel, Prüfungen können beliebig gewählt und verschoben werden. Das Studienmaterial ist sehr gut, vor allem auch die Musterklausur mit der man sich optimal auf die Prüfung einstellen kann.
Anfangs mit gewöhnlichem Unterricht, danach mit Seminaren in denen man Selbstständig und in Gruppen arbeitet. So wird man auf die späteren Aufgaben und Tätigkeiten eines Technikers vorbereitet.
Die Lehrer und der Studienortleiter sind überaus hilfsbereit, auch fernab der Unterrichtszeiten stehen diese per Mail zur Verfügung und antworten rasch und ausführlich. Eine sehr gute Betreuung für alle die an einem Fernstudium zweifeln.
Christopher
Geschrieben am 11.06.2020