• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Elli, 29.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen zum Maschinenbautechniker bei der DAA Schule (Fernstudium) sind, dass Selbstständiges arbeiten gefordert ist.
Man kann sich das Lernen flexibel einteilen und das ist besonders wichtig bei einem Berufsbegleitenden Studium. Mit freundlichen Grüßen
Elli
Geschrieben am 29.11.2020

Weiterzuempfehlendes DAA-Technikum

Dennis, 28.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe (bis jetzt) nur gute Erfahrungen mit dem DAA-Technikum gemacht. Der Online-Unterricht funktioniert zu Zeiten von Corona gut und ist bemerkenswert organisiert. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, bringen auch genügend Stoff ihrerseits mit in den Unterricht.

Die Webseite Technikum24 gehört allerdings aufgewertet. Hierzu zählt vor allem die Unübersichtlichkeit, die man vielleicht vernünftiger in Klassen einteilen könnte. Dies macht sich meistens am schwarzen Brett bemerkbar.
Dennis
Geschrieben am 28.11.2020

Gute Alternative für Vollzeit Beschäftigte

Florian, 28.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das fernstudum des daa technikum ist eine gute Alternative für Menschen die es sich nicht leisten können für ihre firtbildung eine längere Zeit aus dem Job auszuscheiden. Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent und stets bemüht die Probleme der Studenten ernst zu nehmen
Florian
Geschrieben am 28.11.2020

Fernstudent im 2-ten Semester

Erika, 27.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Infomaterial zum Studiengang zeitig zugestellt, Zugang zur Online Platform einfach und schnell. Telefonische Erreichbarkeit der Studienberatung sehr gut.
Onine Patform etwas unübersichtlich gestalltet aber mit der Zeit lernt man sich auskennen. Dozenten kompetent und hilfsbereit
Erika
Geschrieben am 27.11.2020