Von den 101 Bewertungen gehen 81 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Fernschule, braucht aber Digitalisierung!

Tim, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich finde das DAA- Technikum ist eine gute Fernschule, mit super Lehrern am Standort Kassel, die einen auch wirklich etwas beibringen wollen. Ich bin gespannt auf die Fernseminare im 3. Semester. Aber nun die Kritik:
Ich war Erschrocken als ich das erste mal mein Lernmaterial in den Händen hielt.. Soviel Papier? Wir leben im 21. Jahrhundert, wieso Digitalisiert man nicht alles und arbeitet nur noch mit dem PC. Wenn ich mir vorstelle das solche Mengen Papier an Hunderte von Schülern verschickt werden und dass jedes Semester, einfach nur Papierverschwendung.
Tim

Hilfreiche Dozenten und sehr interessante Themen

Felix, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich mache seit April 2019 meinen Staatlich geprüften Maschinenbau Techniker.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten an der Schule, Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Themen sind sehr interessant und ich freue mich auf die weitere Zeit im Studium.
Felix
Geschrieben am 04.12.2019

Super Dozenten und ausgezeichnetes Lehrmaterial!

Alexander, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind super nett und gehen voll und ganz auf die Schüler ein. Durch das gut veranschaulichte Lernmaterial für zuhause kann man sich auch super für die Unterrichtsstunden vorbereiten.
Zusätzlich zu den Unterlagen in Papierform ist noch eine CD beigelegt, welche einem das lernen erleichtert.
Alles in allem nur zu empfehlen!
Alexander

Bisher zufrieden

Philipp, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich konnte bisher nur positiver Erfahrungen machen. Die Organisation ist sehr flexibel (konnte direkt ins 2. Semester einsteigen) und die Dozenten hilfsbereit und verständnisvoll. Für Abitur Absolventen kann es Anfangs etwas langweilig sein, da viele Inhalte bereits behandelt wurden.
Philipp

Sehr gute Schule

Alexandra, 24.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sehr zu empfehlen, das einzige wenn man lernfaul ist und das weiß sollte man diese Schule eher nicht in Betracht ziehen. erfordert sehr viel Eigenmotivation.
Sehr gute Dozenten, sehr gutes Lernmaterial, sehr viele Studienstandorte...
Alles in einem SUPER!
Würde es absolut jeden weiterempfehlen
Vor allem das Technikum24 ist eine sehr gute Idee.
Alexandra
Geschrieben am 24.11.2019

Mit 41 verstehe ich endlich den Stoff

Daniel, 24.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Was die Schule nicht geschafft hat, schafft das gut erklärte und anschauliche Lernmaterial und die Dozenten an meinem Lernstandort. Ich kann es nur jedem empfehlen und in der heutigen Zeit mit Internet und Co. ist es fast spielend leicht. Der Lehrgang kann auch BAföG gefördert werden, somit gibt es keine Ausrede mehr es nicht zu tun.
Daniel
Geschrieben am 24.11.2019

Super Studium

Marcel, 23.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Studium ist perfekt für Berufstätige die sich nebenbei fortbilden möchten.
Die Studieninhalte können super aus dem zur Verfügung gestellten Skripten oder am PC durchgesucht werden. Die Prüfungstermine sind frei wählbar und dadurch kann jeder selbst bestimmen, wann er welche Prüfung schreiben möchte. Ich würde dieses Studiengang jederzeit weiterempfehlen.
Marcel
Geschrieben am 23.11.2019

Einfach empfehlenswert!

Fabian, 23.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Befinde mich aktuell im 2. Semster meiner Techniker Ausbildung un bin bis jetzt wirklich begeistert. Top Dozenten, mit dem Lernmaterial kommt man super klar und auch organisatorische Vorgänge werden schnell und unkompliziert abgewickelt. Wer sich nebenberuflich weiterbilden möchte, ist beim DAA Technikum genau an der richtigen Stelle! Ich Bin wirklich froh, diesen Weg gegangen zu sein und auch das Lernen zu Hause stellt keine Probleme da. Ich arbeite im 3 Schicht Betrieb und selbst hierbei findet sich genügend Zeit, um sich für die Präsenzveranstaltungen vorzubereiten. Selbst wenn unter der Woche etwas weniger Freiraum zum Lernen besteht, ist das kein Beinbruch. Im Samstagsunterricht wird alles ausführlich besprochen, sodass man keine Nachteile von sich trägt.
Fabian
Geschrieben am 23.11.2019

Super Chance für Berufstätige

Anna, 20.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Unterricht in Rottweil ist super.
Die Seminare in Würzburg kann man sich sparen.
Durch das selbst bestimmen der Prüfungstermine ist man total flexibel. Und anhand des Planes kann man gut im voraus planen. Z.b. urlaub
Die Prüfungszentren sind gut zu finden.
Anna
Geschrieben am 20.11.2019

Im Großen und Ganzen eine gute Erfahrung

Dennis, 18.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Wenn man selber was lernt und sich dann einige offene Fragen stellen werden die mit sehr viel bemühen dann auch von dem Dozenten beantwortet. Es wird auf jeden geachtet und wenn nötig auch etwas 2 mal erklärt, sodass man es auch versteht.
Das Lernmaterial für das Fernstudium ist sehr gut man hat viele Beispiele und viele Aufgaben zum bearbeiten. Manchmal ist jedoch die Lösung zur Aufgabe ein wenig unklar.
Dennis
Geschrieben am 18.11.2019