• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Lernzeiten durch Fernstudium

Desiree, 03.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Da eine Weiterbildung mit 1/2 x in der Woche Anwesenheit an einem Ort arbeitsbedingt nicht für mich möglich war, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Ich habe mich über mehrere Anbieter informiert und hab mich Ortsbedingt für das DAA-Technikum entschieden.
Für die ersten drei Semester kann ich dadurch meine Samstage-Vormittage an dieser Einrichtung verbringen.

Die Dozenten sind prima, wie schon in der Schule hat man immer seine eigenen Präferenzen welche Lehrmethode einem mehr zusagt. Sie geben ihr bestes um auf unsere Wünsche einzugehen und Fragen zu klären.

Über die Seminare an den Zentren kann ich noch nichts eigenes sagen.

Das Studienmaterial ist sehr ausführlich. Manchmal war es jedoch für mich hilfreicher kurz übers Internet ein Video zu suchen um mir dort ein Thema erklären zu lassen als es in den Lernmodulen zu lesen. Die Aufgaben für Mathe und Physik finde ich jedoch Klasse, vor allem da man durch die Lösungen prüfen kann ob man zumindest die Lösung und dadurch auch den Weg richtig verstanden hat.
Desiree
Geschrieben am 03.06.2019

Lerninhalte

Lukas, 02.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Lerninhalte werde zügig und Kompakt aber mit viel Struktur übermittelt.
Durch den vorgeschrieben Bereich den man Zuhause lernen soll und dann das auffrischen mit hinterfragen des Skrptes, kann man trotz des persönlichen Alltags auch nebenbei viel Stoff für seine Berufliche Karriere mitnehmen.
Lukas
Geschrieben am 02.06.2019

Kompetenz durch und durch

Javier, 24.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin zwar nicht nicht lange dabei, aber die Erfahrung welche ich bis jetzt sammeln konnte sind durch und durch positiv. Lerninhalte werden verständlich und sehr kompetent erklärt, bei Problemen wird einem immer sehr gerne geholfen und die Beratung im Allgemeinen ist absolut spitze.
Sein Fernstudium über dass DAA Technikum zu absolvieren kann ich wirklich jedem ans Herz legen.
Javier
Geschrieben am 24.05.2019

Samstagsunterricht bringt sehr viel

Martin, 24.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Am Samstags Unterricht wird sehr gut auf Fragen eingegangen. Sofern durch das häusliche Studium Fragen entstehen muss man sich trotzdem keinen Kopf machen.
Hier werden alle Fragen beantwortet und gute Hilfestellungen gegeben.
Ebenso sind die Übungsaufgaben der Dozenten sehr gut.
Martin
Geschrieben am 24.05.2019