• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fortbildung zum Weiterempfehlen

Markus, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Insgesamt sehr guter Lehrgang. Die Betreuung an den präsenzveranstaltungen sind gut. Die Skripte für zu Hause müssten überarbeitet werden. Prüfungsvorbereitungen laufen auch gut. Die Lehrer beim samstags Unterricht sind auch sehr kompetent. Prima Lehrgang.
Markus
Geschrieben am 23.05.2019

Super Dozenten mit viel Engagement!

Sven, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang der DAA.
Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und passen auch den Unterrichtsinhalt flexibel an die Bedürfnisse der Teilnehmer an.

Auch außerhalb vom Präsenzunterricht, kann man sich bei Ihnen melden um Fragen zu klären.

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und gut aufgebaut.
Die Kosten sind auch überschaubar und auch bei der Beantragung von der Aufstiegs-Bafög gab es keinerlei Probleme, da die DAA alle ihrerseits notwendigen Unterlagen zügig zusammengestellt und an die entsprechende Adresse geschickt hat.
Über Informationen bezüglich des Studiums wird man regelmäßig via Online-Portal und E-Mail benachrichtig.

Daher von mir ein großen Daumen nach oben! Weiter so!
Sven

Lernapp für's Handy

Edmond, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Profs. geben sich Mühe uns nochmal als deutlich zu machen. Es wäre schön wenn es eine lern App fürs Handy gibt. Das wäre sehr super! Mit Test Aufgaben u.s.w.
Des Weiteren wäre eine Allgemeine App für mein Pc auch wünschenswert. Da man dann immer zwischendurch lernen könnte. Egal wo man ist.
Edmond

Gut strukturiert

Daniel, 23.05.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Unterrichtsstruktur lässt sich der Lernaufwand pro Woche gut einteilen.
Im Unterricht wird das zu Hause erlernte nochmal gut aufbereitet und nützliche Hilfestellungen gegeben.
Die Lernunterlagen sind sehr ausführlich. Lediglich bei den Lösungswegen in Mathe werden in den Unterlagen gerne ein paar Lösungsschritte Übersprungen und man muss sich selber zurechtfinden.
Daniel
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser