Maschinenbautechniker flexibel gestalten

Carina

Dieses Jahr habe ich meinen staatlich geprüften Maschinenbautechniker erfolgreich abgeschlossen. Mir war vor allem die Flexibilität wichtig, welche ich nur durch ein Fernstudium erhalten habe. Mein Tipp an alle die sich dafür Entscheiden: Macht auf alle fälle die Seminare mit auch die freiwilligen, denn dort kommt man direkt mit den Lehrkräften in Kontakt, welche zum Teil auch die Prüfungen machen. Ich habe von 8 Seminaren an 7 Teilgenommen und dies nicht bereut.
Und das wichtigste nicht aufgeben, jeder kommt an den Punkt wo er überlegt "rentiert sich das überhaupt" ? Einfach durchziehen und wann immer möglich die Einsendeaufgaben abarbeiten, denn sonst könnte es zu den Prüfungen hin eng werden.
Bei den Prüfungen auch besonders auf die mündlichen Prüfungen achten, denn diese haben einigen das Genick gebrochen und durchgefallen heißt alles im nächsten Jahr nochmal machen.
Insgesamt hat sich die Mühe gelohnt und ich empfehle es allen die selbstständig lernen und sich immer wieder selbst motivieren können und wollen.

• Kosten
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.12.2019
Veröffentlicht am 03.01.2020
Studienbeginn 2015
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 31.12.2019
Veröffentlicht am 03.01.2020

Alina , 03.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.03.2020 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Brigitte , 12.09.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Michael , 24.08.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Christoffer Schroth , 02.06.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)