Flexibles Lernen mit spannenden Inhalten

Stefanie
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich studiere seit einem Jahr berufsbegleitend über die AKAD "Staatl. geprüfter Übersetzer Englisch" und bin sehr zufrieden mit dem Aufbau des Studiums und der Flexibilität, mit der ich Lernen und Prüfungen schreiben kann. Da ich nur sehr unregelmäßig zum Lernen komme, ist es toll, dass ich jederzeit online Seminare als youtube-Aufzeichnungen sehen kann und dass ich jederzeit von zu Hause aus meine Klausuren schreiben kann, wenn mir danach ist und ich mich bereit fühle. Für diese Art des Lernens braucht man natürlich etwas Selbstdisziplin, weil einem von außen keine Deadlines aufgezwungen werden. Man kann sich aber selbst unter Druck setzten, indem man sich zu Präsenz-Klausuren anmeldet. Ich finde online-Klausuren allerdings viel bequemer!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, selbstbestimmtes Lernen, online-Klausuren, gute Vereinbarkeit mit dem Beruf, sehr gute Betreuung durch die Tutoren (Korrekturen, Antwort von Fragen)
  • Mangelnder Druck mit dem Lernen voran zu kommen, kein physischer Kontakt zu Kommillitonen (es gibt aber Chats)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Saskia , 08.11.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Alina , 08.11.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 13.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Maria , 11.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Melanie , 18.01.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)