Extrem schlechte Kundenbetreuung

Annika
Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
1.7

Würde null Sterne geben wenn ich könnte. Mache nun seit knapp einem Jahr einen Kurs bei der akad und bin sehr enttäuscht. Online-campus ist sehr schlecht gemacht und unübersichtlich, anfangs wurde ich ständig angerufen und per E-Mail angeschrieben um nachzufragen wie ich den Kurs denn finde (bei Problemen hätte ich mich doch einfach melden können?! Warum also seine Kunden zuspammen?) Jetzt wo ich tatsächlich eine dringende Frage habe, werde ich einfach ignoriert. Warte schon fast einen Monat auf Antwort, nach zwei Wochen habe ich noch Mal ne Mail geschrieben um auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Kann ja sein, dass mal eine E-Mail untergeht, deswegen hab ich noch Mal nahgehakt. Aber auch da kam nur eine automatisierte Antwort, meine E-Mail würde bearbeitet.

Hatte vorher schon einen Kurs bei einer anderen Fernschule gemacht. Auch da lief nicht alles glatt, aber es war wenigstens alles etwas professioneller und man bekam tatsächlich auch Antworten wenn man Fragen gestellt hat.

• Seeeeehr schlechte Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 10.12.2021

Liebe Annika,

vielen Dank für Dein offenes Feedback. Du merkst zu Recht an, dass eine so lange Reaktionszeit nicht akzeptabel ist. Das entspricht auch keinesfalls unseren eigenen Qualitätsrichtlinien – hier muss ein Fehler passiert sein, für den wir uns bei Dir entschuldigen möchten.
Da wir derzeit keine offenen Leads in unserem System beim Staatlich geprüften Übersetzer – Englisch im System finden, sind wir uns sicher, dass Dein Anliegen inzwischen beantwortet wurde. Vermutlich haben sich Dein Posting und unsere Beantwortung unglücklich überschnitten. Solltest Du zwischenzeitlich immer noch keine Auskunft erhalten haben, setze Dich bitte unmittelbar mit der Leitung der Studierendenbetreuung in Verbindung. Uns ist sehr daran gelegen, dass Du eine individuelle Betreuung erhältst und alle notwendigen Informationen und Erläuterungen an Dich übermittelt werden.

Wir wünschen Dir für den Moment weiterhin gutes Voranschreiten in Deiner Weiterbildung.

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 10.12.2021

Saskia , 08.11.2023 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Alina , 08.11.2023 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 13.11.2022 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Maria , 11.11.2022 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Melanie , 18.01.2022 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)