Der Fernlehrgang "Wirtschaftsstatistik" beim Anbieter "HFH - Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 372 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

372 €
Fernstudium Statistik

Das Fernstudium Statistik vermittelt Ihnen Wissen und praktische Fertigkeiten, mit denen Sie Daten auswerten können. Statistik ist dabei mehr als nur die Darstellung von Zahlen in Tabellen und Diagrammen. Nachdem Sie das Fernstudium beendet haben, sind Sie in der Lage, Mittelwerte zu berechnen, Zusammenhänge mittels Korrelationen aufzudecken und zum Teil auch kausale Ursachen für mathematische Phänomene zu finden.

Mable Evaluation
Keine Abschlussprüfung

Gute Unterlagen, aber leider schlechter Dozent

Stefanie, 21.12.2017
Wirtschaftsstatistik (Zertifikat)
Ich wollte 1 Tag vor der Klausur noch eine Frage zum Studienbriefe stellen, das war leider die kompletten ersten 3 Stunden der Vorlesung nicht möglich und ich würde vertröstet bis ich schließlich ging weil ich die behandelten Themen bereits kannte. Es ging Bänke einfach nur um eine Kleinigkeit, die sicherlich zwischendurch oder in der Pause hätte geklärt werden können...
Stefanie
Geschrieben am 21.12.2017

Präsenzveranstaltungen an der HFH in WST

Steffi, 27.10.2016
Wirtschaftsstatistik (Zertifikat)
Leider wurde der "Stundenplan" nicht eingehalten.
So ging icheinen Tag vor meiner Klausur zur Präsenzveranstaltung, die mit "Studienbrief 4+5" angegeben war um eben diese Inhalte zu wiederholen.
Der Dozent begann Ende der 1. SB und endere Mitte des 3.
Ich musste dann also Freitag Abend, nach fünf Stunden Vorlesung, mir die Inhalte also alleine noch einmal ansehen, da ich mich auf den Plan verlassen hatte.

Ansonsten sind die SB sehr gut geschrieben, sodass ich nicht auf die Präsenzveranstaltungen angewiesen bin. Auch der Dozent war sehr gut, auch wenn die zeitlich falschen Inhalte vermittelt wurden.
Steffi
Geschrieben am 27.10.2016