Oberflächliche Abhandlung wichtiger Themen

Mia
Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
3.5

In diesem Kurs hatte ich einen sehr freundlichen Tutor. Allerdings wurden die Themeninhalte in den Tutorien nur höchst oberflächlich angerissen. Ein tiefes, bzw. ein generelles Verständnis für den Inhalt kommt gar nicht erst zustande. Man fühlt sich teilweise mit großen Fragezeichen alleingelassen. Der Quereinstieg in den Kurs ist sehr unbefriedigend und ganz und gar nicht vorteilhaft. Ohne intensives, persönliches Training mit Hilfe eines Sachverständigen von außen, oder ohne eigenes Vorwissen, bleibt das Grundverständnis für das Thema quasi auf der Strecke. Ich würde mich mit dem Wissen nach dem Kurs niemals auf eine Stelle in diesem Bereich bewerben können.

• Wenn die Inhalte gut erklärt und aufbereitet sind und einen großen Mehrwert für den Lernenden haben und Fragen sich nahezu von selbst beantworten, ist ein Fernlernstudiengang sehr zu empfehlen, zumal man von zu Hause aus lernen kann.
  • Themen werden nur oberflächlich angerissen. Ein wirkliches Verständnis kommt nicht zustande. Bei Nachfragen kann der Inhalt nicht ausführlich und hinreichend beantwortet werden. Man muss Verständnis und alle Inhalte selbst per Youtube erarbeiten.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Hallo Mia,

vielen Dank, dass Du die Möglichkeit genutzt hast, Deine Erfahrungen mitzuteilen.
Es ist schade, dass deine Weiterbildungen bisher nicht Deinen Erwartungen entsprach. Wir arbeiten stets daran, unseren Teilnehmern hochqualitative Lehrgänge und ein noch besseres Lernerlebnis zu bieten.

Unsere Weiterbildungen bestehen aus drei Teilen: dem Selbststudium anhand der zur Verfügung gestellten Unterlagen und der interaktiven Lernplattform, den Tutorien mit unseren Dozenten sowie den Lerngruppen, in welchen die Teilnehmer in Teamarbeit Aufgaben bearbeiten und gemeinsam lösen.

Es tut uns leid, dass die Tutorien nicht Deinen Vorstellungen entsprechen. Unsere Dozenten haben hier jederzeit ein offenes Ohr für die Teilnehmer und freuen sich über konstruktives Feedback. Für jedes Tutorium gibt es eine Übersicht mit den Themen, die von den Teilnehmern im Vorfeld im Rahmen des Selbststudiums vorbereitet werden sollen. In den Tutorien gehen unsere Dozenten auf genau diese Themen vertiefend ein und beantworten insbesondere die entstandenen Fragen.

Wir freuen uns, dass dir unser grundlegendes Lernkonzept dennoch gefällt und hoffen, dass dir deine Zeit bei Karriere Tutor am Ende grundlegend gefallen hat.
Wir möchten deine Zufriedenheit wahren und laden Dich ein, uns eine ausführliche Rückmeldung zu allen Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement zu geben. Bitte wende Dich dazu an deinemeinung@karrieretutor.de

Alles Gute für Dich und Deinen beruflichen Weg wünscht
Dein Team von karriere tutor®
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Holger , 02.03.2023 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Annkatrin , 02.03.2023 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Patzrick , 21.04.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Clemens , 10.03.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Torsten , 03.03.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)