1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preisgünstiges zielgerichtetes Fernstudium

Hagen, 13.12.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Mit etwas Selbtsdisziplin ist das Studium defintiv machbar. An einige Stellen ist das Material für mich nicht asureichend, sodass im Internet andere Quellen hinzugezogen werden müssen. Dank Youtube und schnell beantwortete Fragen der Fernlehrer kommt man an sein Ziel.
Hagen
Geschrieben am 13.12.2016

Durch und durch positiv

Martin, 27.11.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Fernstudium mit dem Ziel des geprüften Technischen Betriebswirts ist gut gegliedert.
Das Lernmaterial ist weitgehend aktuell. Die Seminare vor Ort fand ich Super, die Dozenten waren sehr engagiert und hatten auf alle meine Fragen die passende Antwort. Einige Dozenten haben für eilige Fragen sogar Ihre Private Telefon-Nr. bereit gestellt, Top.
Die Betreuung war immer sehr hilfsbereit, einziger Wehrmutstropfen, deshalb auch nur 4 Sterne, ich hätte mir ab und zu gewünscht dass die Betreuung mal nachfragt, "Hey wie läuft das Fernstudium so?".
Die Beantwortung der Einsendeaufgaben war in der Regel sehr schnell, bis auf 2-3 Ausnahmen. Schade das bei Fragen welche als Anhang mitgeschickt wurde nur selten von den Dozenten darauf geantwortet wurde.
Fazit: Werde bei Bedarf wieder ein Fernstudium über die SGD absolvieren.
Martin
Geschrieben am 27.11.2016

Gut, jedoch teuer

Sebastian, 02.11.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Betreuung durch die Tutoren und die Beratung der SGD waren sehr gut.
Manche Einsendeaufgaben ließen lange auf sich warten.

Das Studienmaterial ist gut, jedoch sollte es mehr aufbereitet werden, wie zB. in zusätzlichen Audiofiles (hier gibt es bislang nur einen zu BWL) oder interaktivem Lernen.

Die Kosten für den Kurs sind recht hoch, weshalb meine Preis-/Leistungsbewertung aufgrund der oben genannten Punkte nur befriedigend ausfällt.
Sebastian
Geschrieben am 02.11.2016

Kompetenter rundum Service und sehr gute Dozenten

Marcell, 01.11.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Es ist besonders zu erwähnen, dass die persönlichen Studienberater sich sehr gut um die Fernstudenten kümmern. Außerdem ist der Online Campus eine schöne Übersicht über den Lehrgang und bietet div. Hilfestellungen. Die Dozenten die ich kennen lernen dürfte, waren alle sehr kompetent und zuvorkommend.
Marcell
Geschrieben am 01.11.2016