1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War alles ok.

Carsten, 12.06.2013
Technischer Betriebswirt (IHK)

Soweit alles gut, außer den nicht aktuellen Unterlagen. Die Seminare vor Ort haben Spaß gemacht. Ob es was gebracht hat wird man dann in der Zukunft sehen ;-)

Carsten
Geschrieben am 12.06.2013

Gute Betreuung

Martin, 30.01.2013
Technischer Betriebswirt (IHK)

Gute Erfahrungen! Alle Anfragen wurden schnell beantwortet oder bearbeitet. Das Lehrmaterial war nicht zu 100% mein. Aber die wichtigsten Sachen waren immer verständlich. Die Betreuer waren immer zur Stelle und haben uns gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Martin
Geschrieben am 30.01.2013

Durchweg positiv - empfehlenswert

Kay, 30.01.2013
Technischer Betriebswirt (IHK)

Nach einiger Eingewöhnungszeit im Umgang mit den Lernheften und dem Online-Portal geht alles glatt über die Bühne. Die Lernhefte sollen bald auch als PDF verfügbar sein, das macht das Suchen nach speziellen Inhalten beim Lernen einfacher als die Blätterei im Heft. Die Betreuung durch die SGD ist sehr positiv, Antworten kamen immer sehr schnell und kompetent. Die Tutoren sind ebenfalls fast alle sehr nett und hilfsbereit. Fragen werden gerne beantwortet und man bekommt die entsprechende Hilfestellung. Die begleitenden Seminare sind weitestegehend nicht zwingend vorgeschrieben, aber sehr hilfreich. Hier wird der Bezug vom trockenen Lernheft zur Realität doch etwas plastischer. Insbesondere das abschließende Prüfungsvorbereitunsseminar ist sehr hilfreich. Die bundeseinheitliche IHK-Prüfung wird dann ebenfalls bei der SGD durchgeführt, man kann diese aber auch bei der heimatlichen IHK machen. Ich vermute dennoch, dass die Quoten bei der SGD besser sind als vergleichsweise zur reinen IHK-absolvierten Prüfung. Alles in Allem kann ich die SGD allen empfehlen, die sich auf diesem Weg weiterbilden wollen. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber insbesondere bei den Tiefen helfen die Tutoren der SGD weiter.

Kay
Geschrieben am 30.01.2013

Alles in sich stimmig...

Kay, 21.12.2012
Technischer Betriebswirt (IHK)
Nachdem ich meine Lerneinheiten durch habe, kann ich zusammenfassend sagen, dass die SGD gute Unerstützung bietet, das Online-Portal gut gemacht ist und vor allem die Tutoren sehr hilfreich sind. Man bekommt schnell und treffend die nötigen Hilfestellungen. Die Betreuung selbst ist ebenfalls sehr gut und man wird auf die entsprechenden Dinge hingewiesen und nicht alleine gelassen. Besser wäre es noch, wenn man die Lernhefte als PDF erhalten könnte, so dass man Infos schneller nachschlagen kann. Das ist aber wohl in Vorbereitung. Die Prüfung steht bei mir noch an, aber ich werde sie auf jeden Fall auf Grund der Unterstützung auch bei der SGD machen. Die Räumlichkeiten für die Seminare sind gut, nur die Kantine ist ein wenig überfordert und nicht allzu lecker.
Kay
Geschrieben am 21.12.2012