1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung mit dem Fernstudium

Aaron, 28.01.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht, die Beratung ist schnell und Kompetent wenn fragen bestehen werden diese schnellstmöglich bearbeitet. Das Lernmaterial ist manchmal ziemlich unterschiedlich aufgrund der verschiedenen Fächer und Tutoren die diese Lernhefte entwicklelt haben. Deshalb sind auch manche Themen etwas schwer zu verstehen. Die Vorgabezeit von 10h pro Woche ist ebenfalls ein ungenügender Richtwert, wer es schaffen möchte die Hefte zeitlich passend zu den Monaten zu bearbeiten muss schon etwas mehr Zeit investieren, da die Wiederholungsaufgaben, Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch ist das Studium gut ich würde es jederzeit weiterempfehlen und wieder ein Fernstudium bei der SGD machen abgesehen von den Kleinigkeiten macht das Studium spaß und bringt hoffentlich den angestrebten Erfolg.
Aaron
Geschrieben am 28.01.2016

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen!

Christian, 26.01.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Die Verlängerung meines Kurses ist kostenlos, da ich zeitlich streng eingebunden bin, ist dies für mich optimal.

Kleine Kritik: Die Studienheft sind teilweise sehr ausführlich gestaltet. Da für den tech. Betriebswirt eine Technikerausbildung von Nöten ist, sehe ich viele Dinge als selbstverständlich, jedoch will ich auch keine Informationen verpassen und arbeite trotzdem das komplette Heft durch.
Christian
Geschrieben am 26.01.2016

Erfahrungen SGD

Christian, 26.01.2016
Gute Betreuung.
Gute Prüfungsvorbereitung.
Schnelle Antworten von Herr Blümel (Betreuer), zudem konnte er immer weiter helfen.
Herr Hartmann und Herr Mauch sehr gute Dozenten, gut verständlich.
Praxisnaher Lerninhalt.
Viele Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.
Christian
Geschrieben am 26.01.2016

Sehr gut organisierte Ausbildung

Gabi, 06.01.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Einsendeaufgaben werden meist recht zügig bearbeitet. Die Präsenz-Seminare sind sehr gut und lehrreich. Die Zusendung der Unterlagen klappt immer sehr gut. Die Unterlagen sind leider manchmal etwas umständlich formuliert und manches nicht gut erklärt. Leider wird bei den Wiederholungsfragen der Wortlaut aus dem Text 1:1 übernommen. das macht es nicht einfach, wenn man Verständnisprobleme hat.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, alles ist super gut organisiert und strukturiert.
Gabi
Geschrieben am 06.01.2016