1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur Gute Erfahrungen. Alles bestens

Fatmir, 13.09.2016
Hallo,
man hat sehr schnell auf mein Interesse reagiert und mir umfangreiches Info-material zukommen lassen. Nachdem ich mich dann für sgd entschieden hat und die Anmeldung abgeschickt habe, hat man mir sehr schnell alle nötigen Unterlagen zukommen lassen.

Vielen Dank nochmals.
Fatmir
Geschrieben am 13.09.2016

Der Lehrgang war wirklich sehr gut!

Markus, 13.09.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ablauf des Fernstudiums war insgesamt sehr gut. Die benötigten Materialien sind aktuell und wurden stets pünktlich geliefert. Die Einsendeaufgaben wurden schnell und hilfreich korrigiert. Die Lehrgänge waren wirklich sehr gut. Alle Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.

Ich werde die SGD und besonders den Lehrgang zum TBW weiter empfehlen.

Auch wenn ich froh bin, wenn ich den IHK - Abschluss geschafft habe, finde ich es schade, dass es keinen weiteren Lehrgang im Rahmen der Ausbildung zum TBW für mich gibt. Auch die Mitschüler kennengelernt zu haben war eine angenehme Erfahrung.

Ich wünsche alle am Erfolg der SGD beteiligten weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Markus
Markus
Geschrieben am 13.09.2016

Meist gute Erfahrungen

Bernhard, 12.09.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr unterschiedlich. Manch bemühen sich sehr, andere zeigen kein Interesse.

Das Studienmaterial ist teilweise sehr veraltet. Beispiel Europäische Union: Hier wird der Sachverhalt gelehrt, wie er vor ca. 12 Jahren war. Dies hat natürlich mit heute nicht mehr viel zu tun.

Trotz der veralteten Lehrhefte verwunderlich: Ich habe jetzt schon einige Fehler gefunden, die anscheinend noch nicht aufgefallen sind (vor Tutoren bestätigt).

Die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben sind teilweise ungenau.

Zu wünschen wäre außerdem, dass der Lehrinhalt zusätzlich auch auf Video, Audio und anderen Medien vermittelt wird.
Bernhard
Geschrieben am 12.09.2016

Gute Übersicht und Struktur

Hagen, 07.09.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Nach Beginn und Lesens des ersten heftes gefällt mir die Struktur der Hefte sehr gut.
Ständig finden Selbskontrollen statt. Die Antworten sind jederzeit am Ende eines jeden Lernheftes nachzulesen. Sollten Antworten unklar sein so kann man jederzeit seinen Tutor oder das Wavelearn starten und Mitstudierende um Rat beten
Hagen
Geschrieben am 07.09.2016