1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Fernstudium

Dennis, 14.12.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Beratung von Seiten des Instituts ist super, und auch die Kompetenz der Dozenten ist überwiegend gut.
Die Korrekturen erfolgen recht schnell und auch meistens so umfangreich das man Fehler gut nacharbeiten kann.
Das Material hingegen ist teilweise nicht optimal aufgebaut und gefühlt auch manchmal etwas überfrachtet und zu kompliziert beschrieben.
Die Dozenten sind sehr nett, und versuchen ggf. auch bei Verständnisproblemen auf den richtigen Weg zu helfen.
Dennis

Perfekt, rundum alles okay

Stefan, 14.12.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Mir fällt nichts negativ ein! Es ist alles nach meinem Geschmack !
Online ist alles schnell einreichbar und alles einsehbar.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und würde jedem diesen Lehrgang weiter empfehlen!
Jedoch kann ich nur von meinem Lehrgang sprechen.
Stefan
Geschrieben am 14.12.2016

Top Betreuung, schnelle Reaktionen, übersichtlich!

Maarten, 14.12.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Studienmaterial ist mMn. sehr gut strukturiert aufgebaut und die reflektierenden Fragen innerhalb der Texte passend gesetzt, so dass man sich immer selbst überprüfen kann ob intensiver gelernt werden muss oder nicht. Man kann man sich ein Teil eines Studienheftes downloaden um sich Bild davon zu machen, was mir doch sehr geholfen hat bei der Entscheidung.
Die Studienhefte bekommt man als sehr sauber gebundenes Heft, Papierqualität lässt es auch zu mit einem Textmarker oder anderen Stiften zu markieren oder Notizen zu erstellen. (Ist bei anderen Anbietern zum Teil anders!) Neben dem Print kann man die Unterlagen auch als PDF, sowie E-Book Datei downloaden was das Lernen auf Reisen vereinfacht.
Die Einsendeaufgaben werden wirklich sehr schnell geprüft und sind innerhalb weniger Tage wieder da. Teilweise auch mit Kommentaren was sehr hilfreich ist.
Das Onlineportal Wavelearn ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich nach ein paar Minuten gut zurecht.
Die Kosten sind – wie ich finde – überschaubar und völlig in Ordnung.
Maarten

Nur gut, Frage werden schnell Beantwortet

Daniel, 13.12.2016
Unterlagen gut
Fernlehrer top
Betreuung ist super

Nur die Seminare vor Ort, da kommt es auf den Dozenten an.
Wenn man den Lernstoff nicht mehr weiß, vom z.B. ersten oder 2 Lernheft und man aber der Reihe nach abgefragt wird und etwas nicht weiß, empfinde ich das als Blosstellung.
Das kam aber nur bei einem Lehrer vor......
Bei den anderen im TBW1 Seminar war es sehr gut, Wiederholungen und Vertiefung in den Stoff.

SGD würde ich weiterempfehlen
Daniel