1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seminare vor Ort, Dozentenbewertung, Zufriedenheit

Andreas, 04.10.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe bereits den Industriemeister Elektrotechnik bei der SGD erfolgreich abgeschlossen. Bei den Seminaren vor Ort, sind etliche Unterrichtsstunden kurzfristig ausgefallen, welches aber durch kurzfristige Erkrankung der Dozenten begründet war. Die SGD mühte sich adäquaten Ersatz zu finden, was aber leider nicht immer gelang. Die Dozenten waren von der Qualität von sehr gut bis hin zu eher schlecht.
Im großen und ganzen bin ich mit der SGD zufrieden.
Andreas
Geschrieben am 04.10.2015

Sehr gute Betreuung

André, 16.09.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Studienreferendars sind zum Teil veraltet. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Es erfolgt eine sehr gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung. Das wavelearn Portal ist sehr hilfreich und gut strukturiert. Im Ganzen ist diese Lehranstalt jedem zu empfehlen.
André
Geschrieben am 16.09.2015

Sehr gutes Institut mit Verbesserungsmöglichkeiten

Matthias, 16.09.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Studienmaterial wird immer pünktlich zugeschickt. Es ist nicht immer einfach, nur aus Büchern zu lernen. Wenn man eine direkte Frage zu einem Thema hat, muss man einen Brief oder eine Email zum Tutor schreiben. Dann dauert es wieder bis man eine Antwort bekommt. Eine Verbesserung wäre sicherlich, Lernvideos oder Hörbücher anzubieten.
Ich habe mich nun für meinen zweiten Lehrgang angemeldet. Im Großen und Ganzen kann ich die SGD nur weiter empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 16.09.2015

Größtenteils positiv

Martin, 14.09.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Im großen und ganzen Ok. Etwas veraltete Lernhefte, teilweise sehr lange Korrekturzeiten, Tutoren gehen auf Individuelle Fragen kaum ein, Online Campus-Wavelearn ist nur sehr wenig frequentiert.
Ansonsten Top Seminare, ist mein zweites Fernstudium bei der SGD, nicht ohne Grund.
Ich genieße die Art des Fernstudiums da ich lernen kann wann und wo ich will.
Martin
Geschrieben am 14.09.2015