1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen eine runde Sache

Andreas, 11.09.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich finde den Onlinecampus sehr gut, die Dozenten sind wirklich kompetent und die Bewertung der Einsendeaufgaben geht in der Regel flott, das Studienmaterial könnte öfters etwas aktueller bzw. verständlicher sein, in der Summe würde ich das Fernstudium bei der SGD aber als runde Sache bezeichnen und ich würde es auf alle Fälle weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 11.09.2015

All in all positive

Marcell, 09.09.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das gelieferte Studienmaterial entspricht voll meinen Vorstellungen und die Pflichtkurse haben Hand und Fuß. Die Betreuung ist kompetent und schnell in Sachen Rückmeldung.
Auf die Einsendeaufgaben wird in der Regel recht zügig geantwortet.

Allerdings ist die angesetzte Regelstudienzeit kaum zu schaffen.
Marcell
Geschrieben am 09.09.2015

Kleinigkeiten

Jürgen, 28.03.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich hätte mir gewünscht mehr zu den Studienbetreuern zu erfahren (mit wem habe ich es zu tun?). Vielleicht auf Wavelearn eine Seite auf der sich die Lehrer vorstellen.

Ein einheitliches System bei der Rücksendung der Einsendeaufgaben wäre schön gewesen. Die Bewertung der ESA sollte schon in den eingesandten Dokumenten erfolgen. Die Studierenden werden angehalten sich an die Vorgaben zu halten, die Betreuer offensichtlich nicht.
Trotzdem Dank für die qualifizierte Auswahl der Betreuer (sofern ich Kenntnis von der Qualifikation erlangt habe).
Jürgen
Geschrieben am 28.03.2015

Anstrengend, aber machbar!

Denis, 27.01.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Bisher bin ich sehr zufrieden, alle Korrekturen wurden sehr sehr schnell durchgeführt und falls Fragen auftauchten, war immer eine schnelle Antwort verfügbar. Beratung, Kontakt und Betreuung sind gut! Trotzdem ist es in dieser kürze der Zeit einiges an Lernstoff, welcher mit Familie wirklich schwer zu schaffen ist.
Denis
Geschrieben am 27.01.2015