In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium war sehr durchwachsen

Gabriele, 23.05.2017
Technischer Fachwirt (IHK)
Die Qualität der Lehrer und des Studienmaterials ist sehr unterschiedlich.
Die Betreuung vor Ort und die Betreunung durch die Shule war sehr gut.
Im Studienmaterial sind die Themen oft nicht ausreichend erklärt. Auch befinden sich Fehler in den Studienheften. Die Einsendeaufgaben werden sehr zügig beantwortet.
Die Lehrer beim Präsenzlehrgang waren sehr unterschiedlich. Teilweise waren sie sehr gut Vorbereitet und Teilweise hatten sie nicht mal die gleichen Formelsammlungen wie wir Studenten.
Gabriele
Geschrieben am 23.05.2017

Gutes Lernen

Felix, 18.05.2017
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich bin mittlerweile seit einem Jahr dabei.

Bisher bin ich grundsätzlich mit der Fernschule zufrieden.
Die Lernhefte sind meist sehr verständlich und gut aufgebaut.
Teilweise sind kleine Rechtschreibfehler drin aber das überließt man.
Die Einsendeaufgaben werden in der Regel innerhalb von 2 Tagen korrigiert, es kann sogar teilweise sein, dass am selben Tag noch eine Rückmeldung dazu kommt. ;-)
Die Benotung der Aufgaben finde ich gerechtfertigt.

Bei Fragen zum Studium oder Organisatorischem wird einem sehr schnell geholfen und (Telefon-) Termine sind innerhalb einer Woche möglich.

Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht auf einem war.
Felix
Geschrieben am 18.05.2017

Top! Besser geht es nicht

Andreas, 18.05.2017
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich kann nicht klagen. Man ist absolut flexibel und die Inhalte sind sehr verständlich geschrieben und erläutert. Die Bewertung der Fachaufgaben geht sehr schnell und sobald man Fragen hat wird einem auch direkt geholfen. Ich würde es definitiv immer wieder machen und kehre für den Betriebswirt gerne zurück.
Andreas
Geschrieben am 18.05.2017

Motivation

Uwe, 17.05.2017
Technischer Fachwirt (IHK)
Das größte Problem für mich ist die eigene Motivation. Ohne den “Zwang“eines festen Termins lässt man es ein wenig schleifen und kommt in Verzug. Die Unterlagen und Materialien zum lernen sind gut aufgebaut. Die Aufgaben innerhalb der lernbücher sind gut auf die Themen abgestimmt.
Uwe
Geschrieben am 17.05.2017