Besser als andere führende Institute

Petra
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Beim P.T. Institut hatte ich mich erst nach langer Recherche angemeldet und es nicht bereut. Inhalte und Lernkontrollen sind einwandfrei, das vermittelte Wissen umfassender und wesentlich praxisnäher als bei anderen (führenden) Instituten. Die Studienleiterin ist sehr nett und hilfsbereit. Falls ich nun dennoch einen Verbesserungsvorschlag angeben darf: Die ebenfalls wichtigen rechtlichen Informationen zur späteren Ausübung des Berufs, um später nicht Abmahnungen als teure "Erfahrungswerte" zu kassieren, sind mir seinerzeit noch zu knapp ausgefallen. Auch fehlten gewisse Grundlagen zur Berufsethik, die mir selbst zum Glück zwar aus meinem früheren Berufsleben selbstverständlich, für manch andere Absolventen aber offensichtlich völliges Neuland sind/waren. Hier muss man also selbst aktiv werden und sich umfassend informieren, um später wirklich seriös und rechtlich unbehelligt arbeiten zu können, sofern man diesen Anspruch hat. Aber vielleicht wurde das inzwischen längst ergänzt; mein dortiges Studium ist 8 Jahre her. Ich empfehle das P.T. Institut jedem weiter, der ernsthaft in diesem Beruf arbeiten möchte und dabei auf viele veraltete und unschöne Methoden verzichten will, wie sie noch heute von einigen anderen Instituten vermittelt werden.

Studienbeginn 2005
Geschrieben am 21.07.2013
Veröffentlicht am 21.07.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 21.07.2013
Veröffentlicht am 21.07.2013

Christina , 25.06.2016 - Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Jörg , 15.06.2016 - Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Annette , 14.06.2016 - Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Michaela , 31.05.2016 - Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Colette , 05.01.2014 - Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)