• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Aufbau befindlich, aber super

Anke, 21.12.2017
Als ich anfing waren nach Auskunft des Anbieters noch nicht alle Hefte gedrückt, da sich der Studiengang im Aufbau befand. Im Zuge des Studiums wurden daher auch alle Anregungen dankbar angenommen und der Kontakt zu den Betreuen war super. Schnell erhielt man Antwort auf Fragen und auch die Einsendaufgaben wurden schnell bearbeitet. Gute Länge der Betreuungszeit so das ausreichend Zeit zum Bearbeiten bestand. Bin einfach super zufrieden, auch da das Seminar nicht Pflicht wurde, da es auf Grund meiner primären Ausbildung mir wenig Neues bringen konnte und ich dies auch zeitlich nicht hinbekommen hätte. Zu Empfehlen.
Anke
Geschrieben am 21.12.2017

Optimale Betreuung

Nina, 29.12.2016
Meine Erfahrung ist, dass der Studiengang wirklich sehr flexibel ist. Ich kann mich wochenlang auf meinen Hauptberuf konzentrieren und kann in ruhigeren Zeiten mich wieder voll auf das Studium konzentrieren. Bei Fragen wird mir binnen von 1 Tag geantwortet. Ich bin rundum zufrieden.
Nina
Geschrieben am 29.12.2016

Sehr gute Erfahrungen, würde noch einen Kurs belegen!

Tatjana, 25.12.2016
Eine sehr gute Beratung, auch der Testmonat ist sehr sinnvoll. Die Korrektur der Einsendeaufgaben kam sehr schnell zurück, die Bewertung war immer fair und bei Fehlern gut erklärt. Die Lehrkräfte haben einen guten Eindruck gemacht. Auch Rückfragen oder Korrekturen der Studienunterlagen wurden schnell und kompeten beantwortet.
Tatjana
Geschrieben am 25.12.2016

Alles super

Rene, 23.12.2016
Was mich betrifft und meinem Fernstudium,
Habe ich keine Beanstandungen. Es ist ein rund um sorglos-Paket.
Wenn ich diesen Lehrgang abgeschlossen habe, ist schon der nächste in Planung bei der SGD,
Besonders beeindruckt hat mich das die Korrekturen der Einsendeaufgaben, ultra schnell korrigiert waren.
Rene
Geschrieben am 23.12.2016