• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, würde mich wieder dafür entscheiden

Petra, 13.12.2016
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr fundiert.
Das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich geschrieben.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korregiert zurückgesendet.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut. Fragen werden sehr rasch und verständlich beantwortet.
Die Beratung und der Service des Institut ist ausgezeichnet.
Petra
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute Erfahrungen!

Melka, 13.12.2016
Die Lehrer und Berater schreiben bei Fragen gleich mal zurück. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und wieder zurückgesendet , oder bei online verschickten Aufgaben, geht es sogar noch schneller. Ich habe Sgd meiner Freundin weiterempfohlen und sie hat Italienisch Kurs fertig gemacht, jetzt macht sie auch Tierpsychologie und danach möchte sie auch Heilpraktiker machen. Ich habe die Kunstschule gemacht, jetzt Tierpsychologie( wobei ein bisschen mehr über noch andere Tiere zu lernen wäre super gewesen, z.B. noch Vögel, Kühe...Tiere auf dem Bauernhof oder auch Reptilien.) und Entspannungstraining und danach möchte ich auch entweder Heilpraktiker, Tierheilpraktiker oder Phytotherapie machen. :) Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit SGD und freue mich das es die Möglichkeit überhaupt gibt online via Fernunterricht Ausbildungen zu machen. Ganz ganz toll!!! Und immer wieder zu empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Frau Kadic
Melka
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute Erfahrungen

Bianca, 02.09.2016
Die Betreuung ist fabelhaft und der Campus ist sehr strukturiert man findet sich leicht zurecht. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell benotet und die E-Mails werden schnell beantwortet. Bin im ganzen voll zufrieden und freue mich auf weitere Monaten.
Bianca
Geschrieben am 02.09.2016

Top! Absolut empfehlenswert!

Sandra, 01.02.2016
Seit kurzem bin ich zugange und war völlig geplättet von den tollen Unterlagen, nicht nur optisch schön aufbereitet, sondern auch inhaltlich. So, dass man als Privathalter wirklich etwas mit den Informationen anfangen kann. Lehrstoff nicht zu flach, sondern so dass man auch im alltäglichen Leben das Wissen auch anwenden kann. Hund, Katze, Pferd, Nager - alles, was ich selbst daheim habe
Sandra
Geschrieben am 01.02.2016